Safari für alle?

L

Lynhirr

Nun ist Panther da und mit ihm Safari 1.1 - fein.

Und was ist mit dem "Rest of us"? iChatAV kann ich mir ja nun kaufen, und es läuft unter Jaguar. Aber was ist mit Safari?
Ich habe nirgens im Web einen Hinweis darauf gefunden, wie ich das bekommen könnte.

Was hat Apple da vor? Safari wird mehr und mehr ins BS eingebunden. (Kenn ich doch wo her?)
Ich fände es wirklich traurig, wenn nun alle unterhalb Panther von Safari ausgeschlossen wären!
Selbst den IE gibt es für OS 8.6

Also, weiß hier jemand mehr und kann helfen? :rolleyes:

wavey

Lynhhirr
 
tja, bei apple gabs noch nie etwas umsonst...

... aber was gibts denn ausser der versinsnummer neues im 1.1

gruss
lemonstre
 
Bezahlen

Bislang gehört es zum guten Ton, Browser free zu verteilen. Einige Ausnahmen mal ausgenommen. Aber ein vernünftiger Preis im Sharewarebereich wären auch OK.
Aber Safari wurde Final frei verteilt, und so wäre es auch in Zukunft gut!

Verbesserungen:

Eine neue Version wird man so beispielsweise beim Web-Browser Safari entdecken. Apples Antwort auf den Internet Explorer kommt nun in Version 1.1. Programmierer Dave Hyatt, der netterweise ein Weblog zum aktuellen Stand der Dinge führt, nennt das Updaten "einen großen Schritt vorwärts". So ist die Software insgesamt Web-Standards-kompatibler, kennt endlich auch Cascading Stylesheets in Version 2 (CSS2) und bringt erste CSS3-Möglichkeiten. Schneller ist der Browser außerdem ein weiteres Stückchen geworden, dabei halfen auch diverse Bugfixes.
(Quelle: MacNews)

wavey

Lynhirr
 
Ich will hoffen das Apple die 1.1er auch für die 10.2er Gemeinde zur Verfügung gestellt. Wenn die wirklich dafür Geld haben wollen oder man es nur mit Panther bekommt, kommt ich mir langsam echt wie verarschtes Zahlvieh vor. Irgendwie hab ich das Gefühl das die nächsten Updates nur unter 10.3 laufen werden, um auch die letzten Skeptiker zum Kauf zu bewegen. Schade das Apple kein S in seinem Namen hat, sonst könnte man es aufgrund der neusten Entwicklung (siehe iChat) auch durch ein $ ersetzen ;) Dann heisst der Safari nicht mehr Safari sondern $afari *g*
 
Wenns ums Geld geht ist Apple genau so ein Saftladen wie Microsoft. Die nächsten grösseren Updates fürs System und die Programme wird es wahrscheinlich nur noch für Panther geben, so will man halt alle Leute zum kauf von Panther überreden. Evtl. kommen noch ein paar Miniupdates für Jaguar, aber das wars dann auch.
 
Safari unter Panther benutzt einen anderen Unterbau als unter Jag. Würdest du z.B. Panther Safari auf ein Jag System kopieren ginge da gar nix. Vermutlich wird es deshalb auch keine neueren Versionen auf Jaguar geben. Alternativ könnt ihr natürlich Safari 1.1 ff im Apple Shop kaufen (zusammen mit Panther). bunny motz
 
@Lynhirr

Ich glaube nicht, dass es 'zum guten Ton' gehoehrte, Browser gratis zu verteilen. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass diese Geschaeftspraxis von Microschrott eingefuehrt wurde, um den grossen Marktfuehrer Netscape vom Markt zu draengen. Und Netscape war damals nicht gratis!

@alle zusammen ;)

Ich denke mal, dass Apple Safari parallel weiterentwickeln wird. Aber seien wir mal ehrlich. Wir erwarten immer mehr Leistung, egal, ob nun von Safari oder auch von anderen Programmen oder dem Betriebssystem und dann wird das Geschrei gross, wenn Apple dies schafft, aber dazu beesere Systemarchitekturen schaffen oder einsetzen muss. Ich denke, dass eine gute Leistung auch angemessen bezahlt werden sollte, da ansonsten keine Verbesserungen zu erzielen sind. Wem dass missfaellt, kann gerne zur kostenlosen Linux-Welt wechseln. Da bekommt man alles gratis. Nur darf man dort auch nicht soviel erwarten, wie unter OS-X.

Nichts-desto-Trotz-Gruesse

Luzz :)
 
Browser

nun gut apple ist exclusive, selten und einmalig, das kostet eben.
über das bezahlen läßt vortrefflich streiten.
aber was browser safari anbelangt so ist apfel ein grosser wurf gelungen.
schnell
einfach
genial
zuverlässig
schön
sehr gut
ich habe mit diesem browser gesurft und war positiv überrascht.
 
Re: Bezahlen

Original geschrieben von Lynhirr
Bislang gehört es zum guten Ton, Browser free zu verteilen. Einige Ausnahmen mal ausgenommen. Aber ein vernünftiger Preis im Sharewarebereich wären auch OK.
Aber Safari wurde Final frei verteilt, und so wäre es auch in Zukunft gut!
 

ich glaube du verwechselst hier den begriff kostenlos.... du hast das recht an safari mit dem kauf von macosx erworben. es ist quasi eine komponente des betriebssystems und keine stand alone software! demnach ist es logisch das du updates auch nur mit dem kostenpflichtigen os updates bekommst!

merke nicht alles was man dir ohne geld dafür zu nehmen in die hand drückt ist kostenlos. oft stellt man später erst fest welchen preis man für die benutzung zahlt.

gruss
lemonstre
 
Re: Browser

Original geschrieben von bernie01
nun gut apple ist exclusive, selten und einmalig, das kostet eben.
über das bezahlen läßt vortrefflich streiten.
aber was browser safari anbelangt so ist apfel ein grosser wurf gelungen.
schnell
einfach
genial
zuverlässig
schön
sehr gut
ich habe mit diesem browser gesurft und war positiv überrascht.
 

....nur funktioniert er nicht auf allen Webseiten.......:mad:

Für die Seiten der DIBA und der 1822direkt Banken muss deshalb Firebird herhalten.

Vergesst nicht Omniweb und Firebird ab und zu wieder zu testen. Langsamer als Safari ist auf dem G5 keiner aber dafür kompatibler zu kritischen Webseiten.

***es lebe die Vielfalt***
 
Genau so würd ichs auch machen wenn ich keine Möglichkeiten hätte auf Panther zu switchen...

Ich würde mir einen neuen Standardbrowser aus der Open Source Community zulegen...als da wären:

Camino

oder

Firebird

Beide vom Mozilla Projekt.


Aber da ich Panther hab ist das für mich nur eine philosophische Frage...
 
Zurück
Oben Unten