Safari führt JavaScript nicht aus // Taco HTML Editor

Diskutiere mit über: Safari führt JavaScript nicht aus // Taco HTML Editor im Web Page Design Forum

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich wollte nur ein paar kleine Sachen mit JavaScript ausprobieren und habe mir dazu mal einen HTML Editor heruntergeladen - Taco HTML Editor. Der bietet mir ja eine Vorschau im Browser an, aber leider bekommt es Safari nicht hin, das JavaScript auszuführen. JavaScript ist in den Einstellungen aktiviert.

    Ich habe mir dann mal Firefox heruntergeladen (1.5 Beta 1) und es funktionierte mit Taco und der Vorschau im Browser auf Anhieb.

    Weiß jemand, woran es bei Safari hakt?

    Danke.

    Der Quelltext ist so simpel...daran liegt es sicher nicht. Oder benötigt Safari ein spezielles "script language=..." ?


    HTML:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">
    <html>
    
    	<head>
    		<title></title>
    		<script language="JavaScript">
    			function world() {
    				document.write("Hallo Welt");
    			}
    			world();	
    		</script>
    	</head>
    	<body>
    
    
    	</body>
    </html>
     
  2. dms

    dms Gast

    Woher weist Du dass Safari den code nicht ausführt? An der Stelle (head) Text auszugeben macht garkeinen Sinn, weil man Ihn nicht sehen kann. Zum Testen an der Stelle würde ein alert() eher taugen.

    Whatever, language ist sowieso veraltet. Verwende lieber <script type="text/javascript"> Evtl. liegts auch daran.

    Vlt. hast Du auch einen Fehler in Deinem Code. Hast Du mal in die JS-Konsole geschaut? (Musst Du erst per "defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1" aktivieren)
     
  3. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Hmm...ok, wir sind der Sache schon näher gekommen. Nach ein bisschen herumprobieren ist Safari nur mit JavaScript zufrieden, wenn ich es bei
    Code:
    <script language = "JavaScript">
    belasse und den Code in den Body ziehe.

    Nochmals danke,
    hoppe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari führt JavaScript Forum Datum
Safari bindet Google-Kalender nicht ein Web Page Design 05.10.2016
Webseiten Editieren mit Safari Web Page Design 09.10.2014
Website braucht ewig unter Firefox - Safari/IE unauffällig Web Page Design 11.12.2011
Wissenschaftliches Format bei JavaScript Eingabe Web Page Design 02.09.2011
Kleine JavaScript Herausforderung Web Page Design 31.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche