Safari führt JavaScript nicht aus // Taco HTML Editor

H

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich wollte nur ein paar kleine Sachen mit JavaScript ausprobieren und habe mir dazu mal einen HTML Editor heruntergeladen - Taco HTML Editor. Der bietet mir ja eine Vorschau im Browser an, aber leider bekommt es Safari nicht hin, das JavaScript auszuführen. JavaScript ist in den Einstellungen aktiviert.

Ich habe mir dann mal Firefox heruntergeladen (1.5 Beta 1) und es funktionierte mit Taco und der Vorschau im Browser auf Anhieb.

Weiß jemand, woran es bei Safari hakt?

Danke.

Der Quelltext ist so simpel...daran liegt es sicher nicht. Oder benötigt Safari ein spezielles "script language=..." ?


HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 TRANSITIONAL//EN">
<html>

	<head>
		<title></title>
		<script language="JavaScript">
			function world() {
				document.write("Hallo Welt");
			}
			world();	
		</script>
	</head>
	<body>


	</body>
</html>
 
Woher weist Du dass Safari den code nicht ausführt? An der Stelle (head) Text auszugeben macht garkeinen Sinn, weil man Ihn nicht sehen kann. Zum Testen an der Stelle würde ein alert() eher taugen.

Whatever, language ist sowieso veraltet. Verwende lieber <script type="text/javascript"> Evtl. liegts auch daran.

Vlt. hast Du auch einen Fehler in Deinem Code. Hast Du mal in die JS-Konsole geschaut? (Musst Du erst per "defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1" aktivieren)
 
Hmm...ok, wir sind der Sache schon näher gekommen. Nach ein bisschen herumprobieren ist Safari nur mit JavaScript zufrieden, wenn ich es bei
Code:
<script language = "JavaScript">
belasse und den Code in den Body ziehe.

Nochmals danke,
hoppe
 
Zurück
Oben Unten