Safari frisst bei Benutzung von Facebook Speicher / RAM Mountain Lion

E

elpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
Wenn ich facebook benutze, ist innerhalb von ein paar Minuten mein ganzer RAM durch den Prozess "Safari-Webinhalt" belegt.
Starte ich Safari neu und meide facebook verbraucht der Prozess um die 300mb (normal denke ich).

Kennt jemand das Problem und hat es schon gelöst?

Safari: 6.0.2
OS: 10.8.2
RAM: 8GB
PC: Macbook Anfang 2012

Ich danke!
 
So ich habe glaube ich die Lösung gefunden:

Es lag an den Safari Extensions, höchstwahrscheinlich an Adblock. Habe alle einzeln deinstalliert und wieder installiert, jetzt ist wieder alles normal :)
 
Hallo,

ich antworte noch mal auf meinen eigenen Thread. Jetzt kann ich nämlich die engültige Lösung präsentieren :)

Es lag nicht an AdBlock, sondern an der Extension namens "FastestTube". Sie fügt unter youtube Videos einen Download Button hinzu.
Da bei facebook ja dauernd youtube videos gepostet werden, wird es da irgendein Problem gegeben haben, dass den Speicherüberlauf erzeugte.

Ich werde den Entwicklern den Bug melden.
Ein viel bessere Alternative ist aber das "Best Youtube Downloader" Plugin für Safari. Tut genau das gleiche ohne SPeicherüberlauf und mit mehr Dateiformaten.


Noch was nicht zum Thema:
Es wundert mich doch sehr, dass ein so weit entwickeltes Betriebssystem einen so großen Speicherüberlauf überhaupt zulässt... Es wurden 6GB Speicher für nichts verschwendet, das müsste OS X doch registrieren und verbieten...
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem und dank deines Hinweises ist auch Facebook wieder benutzbar. Danke für die Hilfe! ;)
 
Zurück
Oben Unten