Safari fragen :/

the_Bandy

the_Bandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ich bin nun dabei auf Safari umzusteigen (Firefox ist lahm und hat meine Linkleiste geschluckt, Camino stürzt dauernd ab und hat Probleme mit Flash...)

Nun aber doch ein paar Fragen:

- kann man einstellen das man jedes mal den Downloadort wählen muss
- kann man einstellen das das Downloadfenster geschlossen wird nach dem Download
- wie bekomme ich Find-As-You-Type zum laufen? Habs mit AcidSearch probiert, das spuckt mir aber nur einen Fehler aus.
- kann man irgendwie jeden externen Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen

Ansonsten bin ich mit Safari zufrieden :)
 
- kann man einstellen das man jedes mal den Downloadort wählen muss
ich glaube nicht. vielleicht hat "saft" oder "safaristand" das unter der haube (benutze beide nicht, habe nur von ihnen gehoert)

- kann man einstellen das das Downloadfenster geschlossen wird nach dem Download
ich glaube nicht. aber es gibt apfel+alt+L

- wie bekomme ich Find-As-You-Type zum laufen? Habs mit AcidSearch probiert, das spuckt mir aber nur einen Fehler aus.
hab ich noch nie gecheckt... aber schau mal in versiontracker.com oder macupdate oder softonic - manchmal findet man dort aehnliche tool zu dem gesuchten

- kann man irgendwie jeden externen Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen
in den einstellungen apfel + komma ganz unten
 
wenn man "verknüpfte datei laden unter..." wählt kann man den downloadort wählen
 
Noch ne Frage ...

Da häng ich gleich noch eine Frage dran: Kann man zum anzeigen des Quelltextes einer HTML-Seite irgendwo einen beliebigen Editor auswählen? Im Vergleich zum Syntax Highlighting des Firefox ist die Anzeige des Safari doch ziemlich erbärmlich.
 
- kann man einstellen das das Downloadfenster geschlossen wird nach dem Download
ich glaube nicht. aber es gibt apfel+alt+L
öffnet leider nur das Downloadfenster, schließt es aber nicht.
- kann man irgendwie jeden externen Link automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen
in den einstellungen apfel + komma ganz unten
Apfel+Klick auf den Link bzw. Apfel+Umschalt+Klick, wenn der Tab gleich im Vordergrund sein soll. Steht aber unter den Einstellungen
DrSteino schrieb:
wenn man "verknüpfte datei laden unter..." wählt kann man den downloadort wählen
Beim Rechtsklick.
Man kann auch in den Einstellungen den Speicherort ändern, aber eben nur einen angeben.
In meiner Shortcutliste von xshortcuts.de (leider gerade im Umbau) steht für Safari 1.3 und höher Alt+CTRL+Klick öffne ein "speichern unter..."-Dialog. Tut es aber leider unter Safari 3.0.4 bei mir nicht mehr. Ist dann ein normaler Rechtsklick :(

Empfehlen kann ich dir noch Sogudi für schnelle Suchanfragen auf vordefinierten HPs. Leider unter Safari 3 momentan nur über Quicksilver verwendbar... :(

Viel Spaß beim einleben. :)

PS: Heute ist Firefox 3 beta vers3 rausgekommen!

PPS: Funktioniert bei euch unter Safari 3.0.4 auch das google-Such-Fenster nicht mehr? Bei mir passiert da gar nichts :(
 
Hätte auch mal eine Frage:

Gibt es irgendein kleines Plugin mit dem man einstellen kann, dass nach dem Schließen eines Tabs immer das zuletzt geöffnete Tab angezeigt wird? Mit "Saft" gibt es anscheinend diese Option ("focus last selected tab"), aber das möchte ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen ;)
 
öffnet leider nur das Downloadfenster, schließt es aber nicht.

UUPS! stimmt. war aber so! zwar kann man's mit apfel+W schliessen - aber noch so was, wo ich mittlerweile an cupertino zweifle...

Apfel+Klick auf den Link bzw. Apfel+Umschalt+Klick, wenn der Tab gleich im Vordergrund sein soll. Steht aber unter den Einstellungen
dem fredersteller ging's ja um externe links.

PPS: Funktioniert bei euch unter Safari 3.0.4 auch das google-Such-Fenster nicht mehr? Bei mir passiert da gar nichts :(
bei mir funzt's es... komisch
 
dem fredersteller ging's ja um externe links.
Oh, hab ich wohl übersehen. Keine Ahnung, wie man das mit externen Links realisiert.


Hab eben noch mal nach Sogudi gesehen: Es gibt jetzt eine Beta (0.47), die mit Safari 3 läuft und mein Google-Such-Fenster tut auch wieder :clap::bedjump::freu:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 33
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moco
Schonmal danke für die Antworten.

Zu den Links: siehe Firefox, Links die auf externe/neue Seiten verweisen werden automatisch in einem neuen Tab geöffnet (OHNE Apfel)

Zu Downloadziel wählen: siehe Firefox, ich habe es irgendwie lieber wenn automatisch nach dem Zielort gefragt wird (man hat ja manchmal keine Chance eine Zusatztaste zu drücken)


Ansonsten benutze ich ja ganz gerne Firefox aber mir ist leider die Quicklinkleiste abhanden bekommen, bzw. die Links.
Ich kann machen was ich will, die werden nicht angezeigt (sind aber in den Bookmarks IN Lesezeichenleiste abgelegt, tauchen nur nicht auf und neue hinzufügen geht auch nicht -.- )

*edit* So hab mir jetzt mal Firefox 3 angeschaut und sagt mir mal sowas von zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten