Safari/Fotos Einsteiger Hilfe

Knispi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2016
Beiträge
99
Reaktionspunkte
19
Tag Community,

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe heut mein erstes Macbook erhalten und beim browsen und bei den Fotos blicke ich nicht ganz durch.
Wie kann ich denn meine Fotos welche ich von meinem iPhone draufgemacht habe auf eine externe Festplatte überspielen? Exportieren sagt er immer das es nicht ging.
Und wie kann kann ich nervende Pop ups blocken welche neue Seiten bzw. Tabs öffnen blocken (Adblock plus habe ich).

Sonst find ich bis jetzt alles sehr intuitiv.
Als Windows user ist das alles ganz schön Brainstorming mit nem Mac :)
 
Wie hast du deine Fotos von deinem iPhone wo drauf gemacht?
 
iPhone angeschlossen und aufn Mac überragen
 
Per "Digitale Bilder" in einen Finderordner... oder direkt in Fotos? Mehr als 6 Worte wären schon nicht schlecht, wen man geholfen werden will.;)
 
Ich bin so neu
Direkt in Fotos weil da finde ich die nur.
Sorry aber ich bin echt neu bei Mac
 
Wie exportierst du denn?

Bilder markieren > Ablage > Exportieren > Foto exportieren > Festplatte auswählen

Bildschirmfoto 2016-10-06 um 23.20.22.png
 
Genau so hab ich das auch gemacht, aber nach dem er eine Weile rumgemehrt hat sagt er immer das die ganzen datein nicht exportiert werden konnten.

Externe Festplatte ist ok, kann darauf zugreifen und alles. Probiere das halt nochmal so.

Und noch jemend en Tipp wegen meinem Safariproblem?
 
Dateien vom Finder auf die externe Festplatte exportieren/kopieren geht aber... oder hast du da das gleiche Problem?
 
Noch nicht probiert, habe noch nichts außer Bilder und Videos drauf.
Werde ich heute Abend mal testen aber wie gesagt das mit dem exportieren war mein erster Gedanke aber ohne Erfolg.
 
Vielleicht nutzt er noch seine alte, externe Windows-HDD im NTFS-Format. Das kann nur gelesen aber nicht beschrieben werden...
 
Gute Idee,

Da müsste ich die Platte komplett leer machen und dann neu formatieren?
In welchem Format muss diese dann formatiert werden das die an nem mac und windows pc geht?

Meine Time machine Platte musste ich auch formatieren aber da ging es auch nicht, oder geht auf diese Platte nur das back up drauf zu spielen?
 
Apple bietet dir übrigens hierzu online als auch auf deinem Mac unter der Hilfe (im Finder-Menü) viel wissenswertes an.;)
Gerade für Neueinsteiger sollten sich dort auch viele – ich sag' mal triviale – Fragen klären.
 
Morgen Gemeinde,

Ich habe nun am WE die exteren Festplatte in MAC Jounaled extended formatiert.
Es klappt nun das ich Daten darauf ziehen kann nur nun zeigt mein Windows 10 Rechner die Festplatte nicht mehr an.
Was soll ich nun für ein Format wählen das es an beiden Geräten funktioniert?
 
FAT32, können beide lesen und schreiben. Es gibt Tools um NTFS am Mac nutzbar zu machen oder aber das Mac Format am Windows PC. Ich selber nutze da lieber Cloud Dienste wenn's auf beiden Plattformen nutzbar sein soll.
 
Fat32 heist aber keine datein über 4GB und ich meine nicht mehr als 9tb Dateisystem oder ?
 
Zurück
Oben Unten