Safari & Flash

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt das mein Safari (alle Updates sind gemacht außer 10.4.3, das will ich mir nicht antun) probleme macht mit Flash. Ich habe ein 12" Powerbook auf dem 10.4.2 installiert ist.

Wenn ich bei Safari: www.stern.de eingebe (probiert es bitte mal aus) dann schlafen meinem PB und Safari die Füße ein. ICh kann noch nicht mal scrollen, das PB ist total ausgelastet. Wenn ich hingegen mit Firefox den Link eingebe bekomme ich ihn problemlos und schnell dargestellt. Muß also mit Safari zusammenhängen ! Seiten ohne Flash funktionieren bei Safari natürlich problemlos. Es ist auch nicht so das Safari Flash nicht erkennt. Es stellt die Seite komplett dar. es dauert allerdings ungefähr 2 Minuten !! Und das mit DSL ?? Firefox braucht dazu 5 Sekunden !

Habt ihr ähnliches beobachtet ??

Gruß Nicolai
 
also ich finde auch, dass safara in solchen dingen sehr lahm ist!!
war gerade auf spiegel.de, und bei mir ist das ganze auch ne verdammte ruckelorgie

ich habe "zwar" ein ibook, aber ich glaube kaum, dass ich deswegen solche ruckler in kauf nehmen muss. besonders schlimm ist es, wenn man im akkumodus auf so ne seite geht, wo nur sowas drauf ist, da bricht das ibook förmlich zusammen und flüssig scrollen ist nicht mehr möglich.

apple hin apple her, es gibt dinge, die dürfen so einfach nicht sein.... (besonders dieser spruch "du hast ja auch nur ein ibook, also geb dich mit der leistung zufrieden)
 
Nicolai1975 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute festgestellt das mein Safari (alle Updates sind gemacht außer 10.4.3, das will ich mir nicht antun) probleme macht mit Flash. Ich habe ein 12" Powerbook auf dem 10.4.2 installiert ist.

Wenn ich bei Safari: www.stern.de eingebe (probiert es bitte mal aus) dann schlafen meinem PB und Safari die Füße ein. ICh kann noch nicht mal scrollen, das PB ist total ausgelastet. Wenn ich hingegen mit Firefox den Link eingebe bekomme ich ihn problemlos und schnell dargestellt. Muß also mit Safari zusammenhängen ! Seiten ohne Flash funktionieren bei Safari natürlich problemlos. Es ist auch nicht so das Safari Flash nicht erkennt. Es stellt die Seite komplett dar. es dauert allerdings ungefähr 2 Minuten !! Und das mit DSL ?? Firefox braucht dazu 5 Sekunden !

Habt ihr ähnliches beobachtet ??

Gruß Nicolai

sehe ich hier auch - ist wohl ein Safari Bug - die CPU Auslastung geht bei diesen Flashwerbebanner extrem hoch und sie werden viel zu langsam dargestellt (einen vergleichbaren Bug hatte übrigens Firefox 1.0 - das er also mit bestimmten Flashaktionen nicht klar kam und die gleich Symptome zeigte)
 
hab die sache mal aufm alten iMac 1.8 getestet. es tauchen keinerlei geschwindigkeitseinbußen auf. Safari ist nur minimal langsamer als Firefox.
Allerdings habe ich noch OSX.3.9 und Safari 1.3.1
Vielleicht liegst ja doch am Tiger und dem neuen Safari...
Gruß
 
ich wollte es gerade sagen, da firefox bei mir auch nicht wirklich abhilfe schafft bei diesem prob...
 
Hallo Niki,
ich hab's eben mal ausprobiert, klappt problemlos.

Safari 2.0.2
OS 10.4.3

Treoprobleme sind übrigens vorläufig gelöst.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten