Safari Flash Plug in..

Diskutiere mit über: Safari Flash Plug in.. im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Baldimor

Baldimor Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe ein Problem mit dem Safari Browser. Und zwar habe ich nun schon öfters das Flash/Shockwave Plugin neu installiert nur bekomme ich immer noch eine warnung mit volgendem Inhlat:

Auf der Seite „World of Warcraft Europe“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.macromedia.com/go/getflashplayer

Möchten Sie diese Seite öffnen?

Habe dem Link gefolgt nur leider kommt die Warnung immer noch habe schon versucht Safari upzudaten leider ohne Erfolg.
    Was kann ich gegen diese Warnung tun welches Pugin fehlt mir
    Bitte um Hilfe MfG Baldimor

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

hast du zufällig einen intel mac?
    das flash plug-in, dass du beim macromedia/adobe runterladen kannst ist nur ppc, also läuft nur in rosetta...

aber wie ich gelesen habe, ist beim intel os x schon ein intel flash mit dabei, also hol dir das von der install dvd mit pacifist...

3. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

Ja, auf der intel iMac DVD ist das Flash Plugin mit Pacifist zu finden. Als andere, aber nicht dauerhafte Lösung, kannst Du auch Safari auswählen, dann Apfel - i drücken und bei Rosetta einen Haken machen. Dann kannst Du auch das aktuellste Flash Plugin behalten.

4. Baldimor

Baldimor Thread Starter MacUser Mitglied

yo habe eienn intel mac auf der dvd war tazächlich ein plugin drauf vielen dank für die hilfe

sofar baldimor

5. waves

waves MacUser Mitglied

Vielen, vielen Dank allen Teilnehmern dieses Threads. Ihr wißt gar nicht wie sehr ihr mir geholfen habt. PPC verwöhnt stand ich vor einem Rätsel und habe zigmal Flash Player 8 downloaded/installiert und bin fast verzweifelt, immerhin ist Plugin auf DVD. Ein Hinweis auf Nichtverwendbarkeit des Players von der Macromediasite wäre angebracht für Intel Macuser, nicht ganz Applelike. Aber der MAC Intel Core Duo ist einfach klasse! :)
    Für user mit gleichem Problem:
    Mit shareware Pacifist diesen Ordner extrahieren und in
    Library/Application Support/Macromedia/Shockwave 10/Xtras
    Man kann den kompletten Macromediaordner extrahieren, es reichen aber die Xtras.
    Das ganze in selbigen Ordner seiner Platte legen, Safari schliessen und neu öffnen und es sollte funktionieren.
    Grüsse@all

6. ServerNerver

ServerNerver MacUser Mitglied

Hmmm, hat bei mir leider nicht geholfen: Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten - trotzdem: Mit Safari kannn ich keine Flashes öffnen, mit Firefox gehts aber prima, was soll ich noch tun Hab schon Safari neu installiert, und die ganzen Macromedia Verzeichnisse aus der Install-DVD kopiert...

:(

7. waves

waves MacUser Mitglied

Versuch es mit Rosetta

Safari schliessen, "Mithilfe von Rosetta öffnen" anclicken, funktioniert.
    Besser natürlich wie oben beschrieben, Pazifist usw. muss funktionieren.
    Auch mal kontrollieren ob der richtige Ordner extrahiert wurde, ich hatte zuerst auch den falschen, gibt 2 macromediaordner. entscheidend ist, ob in den extras "Flash Asset PPC" und "Shockwave 3D Asset Xtra" sind.
    Ich habe die nächsten Probleme, Intelprozessor unterstützt nicht jede Datenbanksoftware Xampp, my SQL, na ja werde es schon hinkriegen.

8. ServerNerver

Ich habe wirklich alles versucht, und schon diverse male die Files von der Install-Disk1 (Macromedia-Ordner) herübergeschoben. Sowohl in die /disk/Library als auch in die /disk/user/Library - nichts!
    Ich führe Safari jetzt mit Rosetta aus - übrigens ein wahnsinniger Performance-Unterschied: Mit Rosetta wird Safari vollkommen ausgebremst.

Übrigens: Neu und gar nicht witzig: Ich kann die Aktivitäts-Anzeige nicht mehr öffnen...

Mannomann...

9. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

ihr solltet nicht die flash sachen aus /Library/Internet Plug-Ins vergessen...

10. ServerNerver

KLASSE!!

Das wars!!

Danke für den Tipp (und sorry für meine Doofheit - bin neu in der Gemeinde)!!

Die Seite wird geladen...