Safari findet manche Homepages nicht!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von jmm, 25.08.2006.

  1. jmm

    jmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Hallo,

    wir haben ein Powerbook G4 und ein PC-Notebook. Beide sind über einen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE 515) mit dem Internet verbunden. Mit dem PC kann man normalerweise problemlos im Internet surfen. Mit dem Powerbook kann man nur bestimmte Websites aufrufen (z.B. google geht, deutsche bahn geht nicht :kopfkratz: ). Wenn man anschließend mit dem PC wieder ins Netz will, hat dieser dieselben Probleme und man muss den Router neu starten und darauf achten, dass AirPort deaktiviert ist...

    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße und Dank im voraus,

    jmm
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    Welchen Provider nutzt Du? Zufällig Freenet?
    Ich musste bei einem Bekannten einmal die MTU manuell verändern - normal sollte das die Freenet-Software übernehmen, wenn man die aber nicht draufhaut... gehts nicht - nur so eine Idee...
     
  3. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Hallo RaceFace,

    Würdst du als Elsässer mal bitte einem Pfälzer einen Gefallen tun? :D
    Beschreib mal genau, was du getan hast, ich hab da auch so einen Patienten im näheren Umfeld. Gleiche Symptome, aber Windows XP.
    Danke.

    Gruß,
    K
     
  4. jmm

    jmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2006
    mtu wert

    Hallo RaceFace,

    unter dem Stichwort mtu-Wert findet man viele Hinweise im Netz. Habe daraufhin den mtu-Wert mit Hilfe von "TinkerToolSystem" für Verbindungen über AirPort auf den vermeintlich passenden mtu-Wert herabgesetzt, das brachte aber leider keine Änderung...

    trotzdem Danke und Gruß,

    jmm
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Du solltest eher den MTU-Wert im Router ändern, nicht im Betriebssystem.
     
  6. batgirl

    batgirl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2006
    Seite der DB funktioniert nicht

    Ich gehe noch einmal auf deine ursprüngliche Frage ein, dass gewisse Seite unter Safari nicht funktionieren. Dass die Seite der Deutschen Bahn nicht läuft, dürfte nicht an Safari liegen, sondern an der Gestaltung der Seite. Ich nutze auf meinem Mac den Internet Explorer und habe das gleiche Problem. Die Seite der DB kann ich zwar öffnen, allerdings wird mir die Fahrplanauskunft in grauen Kästen ohne Auskunft angezeigt... Sehr sinnig!
    Ich fürchte, da hilft nur immer wieder bei der Bahn und anderen anzufragen, ob sie auf die Kompatibilität etwas mehr Rücksicht nehmen könnten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen