Safari findet manche Homepages nicht!

J

jmm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben ein Powerbook G4 und ein PC-Notebook. Beide sind über einen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE 515) mit dem Internet verbunden. Mit dem PC kann man normalerweise problemlos im Internet surfen. Mit dem Powerbook kann man nur bestimmte Websites aufrufen (z.B. google geht, deutsche bahn geht nicht :kopfkratz: ). Wenn man anschließend mit dem PC wieder ins Netz will, hat dieser dieselben Probleme und man muss den Router neu starten und darauf achten, dass AirPort deaktiviert ist...

Wer weiß Rat?

Viele Grüße und Dank im voraus,

jmm
 
Welchen Provider nutzt Du? Zufällig Freenet?
Ich musste bei einem Bekannten einmal die MTU manuell verändern - normal sollte das die Freenet-Software übernehmen, wenn man die aber nicht draufhaut... gehts nicht - nur so eine Idee...
 
Hallo RaceFace,

Würdst du als Elsässer mal bitte einem Pfälzer einen Gefallen tun? :D
Beschreib mal genau, was du getan hast, ich hab da auch so einen Patienten im näheren Umfeld. Gleiche Symptome, aber Windows XP.
Danke.

Gruß,
K
 
mtu wert

Hallo RaceFace,

unter dem Stichwort mtu-Wert findet man viele Hinweise im Netz. Habe daraufhin den mtu-Wert mit Hilfe von "TinkerToolSystem" für Verbindungen über AirPort auf den vermeintlich passenden mtu-Wert herabgesetzt, das brachte aber leider keine Änderung...

trotzdem Danke und Gruß,

jmm
 
Du solltest eher den MTU-Wert im Router ändern, nicht im Betriebssystem.
 
Seite der DB funktioniert nicht

Ich gehe noch einmal auf deine ursprüngliche Frage ein, dass gewisse Seite unter Safari nicht funktionieren. Dass die Seite der Deutschen Bahn nicht läuft, dürfte nicht an Safari liegen, sondern an der Gestaltung der Seite. Ich nutze auf meinem Mac den Internet Explorer und habe das gleiche Problem. Die Seite der DB kann ich zwar öffnen, allerdings wird mir die Fahrplanauskunft in grauen Kästen ohne Auskunft angezeigt... Sehr sinnig!
Ich fürchte, da hilft nur immer wieder bei der Bahn und anderen anzufragen, ob sie auf die Kompatibilität etwas mehr Rücksicht nehmen könnten.
 
Zurück
Oben Unten