Safari findet Mail nicht mehr!

Y

Ymmmot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hi. Ich habe eine HTML-E-Mail erstellt und wenn ich die im Safari betrachte und cmd+i drücke, sollte die Seite ja eigentlich als E-Mail versandt werden. Nur mache ich genau das bei meinem Safari, kommt folgende Meldung (s. Anhang!). Ich nutze aber Mail und hab es auf jeden Fall installiert :confused: Hat jemand einen Rat für mich?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-15 um 11.03.09.png
    Bildschirmfoto 2011-04-15 um 11.03.09.png
    41,3 KB · Aufrufe: 106
Welches Mailprogramm ist denn in Mail(!) in den Einstellungen als Standard eingetragen?
 
Liegt denn das Programm "Mail" auch direkt im Programme-Ordner (und nicht etwa in einem Unterordner dort)?
 
Alles ist so eingestellt und liegt dort, wie/wo es sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte dieses Problem auch nach dem Update von Safari auf 4.0.5. Obwohl MAIL als Standardprogramm konfiguriert war, hat Safari das Mail-Programm nicht gefunden und dieselbe Fehlermeldung ausgegeben. Lösen konnte ich das Problem, indem ich das Mail-Standarardprogramm explizit nochmals neu konfigurierte. Also: MAIL/EINSTELLUNGEN --> auf Pfeil klicken und Option "Auswählen" anklicken. Dann im Programmordner MAIL.app suchen und übernehmen. Danach Computer gebootet - et voilà! Ich vermute, dass der Fehler entsteht, wenn der Pfad zu MAIL aus irgend einem Grund "verloren geht".
MAIL.jpg
 
@ Switcher5: Danke. Hat geklappt!!!
 
Zurück
Oben Unten