Safari findet Facebook nicht mehr...

Impasta

Impasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
18
Hallo!
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Ich habe schon längere Zeit das Problem, dass Safari von jetzt auf gleiche Facebook nicht mehr fand. Egal ob direkt oder durch indirekte Links, Safari "kann die Seite nicht öffnen". Ich habe hier da dann auch Hilfe gesucht gehabt, leider konnte mir keiner helfen.

Ich habe mich damit arrangiert, Facebook über Firefox anzuschauen zu müssen, aber für alles andere will ich Safari nicht missen.

Nun ist leider die nächste Website dran: Safari findet Wikipedia auch nicht mehr.

Langsam wird es misteriös!

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Es handelt sich um Safari 6.0.1.

Danke im Voraus!
 
Niemand eine Idee?
 
Trage in den Netzwerkeinstellungen als DNS mal 8.8.8.8 ein.
 
Ändert leider nichts.
 
Finder -> Gehe zu -> Gehe zum Ordner -> /etc/ -> schau dir da mal die hosts Datei an.
 
Verstehe nicht was ich machen soll, sorry. Welchen Ordner suche ich?
 
Na den /etc/. Der wird dir dann ja angezeigt nachdem du den Pfad in dem Eingabefeld eingegeben hast.
 
Oo. Eingabefeld? Wir sind irgendwie nicht im selben Film. Ich bin: Finder, Menüpunkt Gehe zu, Menüunterpunkt Gehe zum Ordner... Wo bist du? Sorry.
 
Genau da. Wenn du da drauf klickst geht ein Eingabefenster auf. Dort gingst du das /etc/ ein.
 
Ah! Das steht da:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost
fe80::1%lo0 localhost
 
Hm. Ok. Also werden sie da auch nicht geblockt. Safari mal zurückgesetzt?
 
Zurück
Oben Unten