Safari Fensterwechsel

Tyler HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Nabend, wahrscheinlich haben das schon Hunderte gefragt ;-) aber trotzdem:

Mit welcher Tastenkombination kann ich zwischen den offenen Safari-Fenstern wechseln? (Achtung: Nicht zwischen den Tabs, das weiß ich)

Danke im voraus!
 
Apfel+> oder Apfel+<

...geht bei jedem program :))
 
Danke! :D
Die Frage war so banal, dass ich mich nicht getraut habe sie zu fragen!
 
in2itiv schrieb:
Apfel+> oder Apfel+<

...geht bei jedem program :))

Das ist so nicht richtig. Damit kann ich zwar innerhalb des Browser-Fensters vor uns zurückblättern ("Tabs"), aber nicht die Fenster welchseln.

Was ich meine:

Wenn man F9 drückt erscheinen alle offenen Fenster nebeneinander auf der Maske. Dann kann ich irgendwo reinklicken und habe das dann. Aber das ist mir zu umständlich. Ich würde gerne mit einer Tastenkombination zwischen den verschiedenen Fenstern eines Programmes hin und her wechseln.
 
Hä? Genau so Geht das doch mit Apfel+>
zumindest bei mir. Das wechselt bei mir keine Tabs ...
 
Mac-Shift-Pfeiltasten wechselt zwischen den Tabs, "Mac"-"<" und "Mac"-"Shift"-">" zwischen den Fenstern (Größer- und Kleinerzeichen). :D
 
Genau das habe ich gestern probiert. Wechselte nur zwischen den Tabs.
 
Wie kann man eigentlich einen neuen Tab aufmachen? Ich kriege immer nur neue Fenster.

Zwischen fenstern kann man doch auch mit Apfel + Tab wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
KrischanW schrieb:
Zwischen fenstern kann man doch auch mit Apfel + Tab wechseln.

Nicht ganz: Damit wechselst du die Programme. Ich möchte aber innerhalb eines Programmes - in diesem Falle Safari - zwischen den offenen Fenstern wechseln.
 
KrischanW schrieb:
Wie kann man eigentlich einen neuen Tab aufmachen? Ich kriege immer nur neue Fenster.
Bei Safari in den Einstellungen/Tabs "Surfen mit Tabs" aktivieren.
Dann kannst Du mit Mac-T oder mit Mac-KlickaufdenLink ein neues Tab öffnen.

@Tyler HH: Du drückst wirklich die Tastenkombination Mac-Kleinerzeichen oder Mac-Größerzeichen und wechselst damit zwischen den Tabs? kopfkratz Sehr seltsam das.

PS.: Die Größer- und Kleinerzeichen sind auf der Tastatur rechts neben der linken Shift-Taste.
 
ich springe auch mit Apfel und kleiner/größer taste zwischen den einzelnen fenstern eines programms (z.B. safari) hin und her. surfen mit "tabs" habe ich in safari nicht eingestellt.

gruss
lol.li
 
laukel schrieb:
@Tyler HH: Du drückst wirklich die Tastenkombination Mac-Kleinerzeichen oder Mac-Größerzeichen und wechselst damit zwischen den Tabs? kopfkratz Sehr seltsam das.

PS.: Die Größer- und Kleinerzeichen sind auf der Tastatur rechts neben der linken Shift-Taste.

Hab den Mac jetzt nicht vor der Nase weil am Büro-PC, aber kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, wo ich das lese. Ich dachte, mit > und < sind die Links/Rechts-Pfeiltasten ganz unten rechts gemeint..... Das war wohl der Fehler.
 
bei mir funktioniert der fensterwechsel ohne Probleme mit apfel+>
 
Zurück
Oben Unten