Safari Fenster

juvefan100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mein opa hat einen ,,DINO" schätze ihn auf mind.10 jahre.(er hat nie updates oder anderes gemacht). das problem ist, dass er beim geöffneten safari fenster zwar die richtige fenstergröße hat, aber die darstellung nur die linke obere hälfte der seite zeigt. habe schon alle möglichen tastenkombis probiert aber leider erfolglos. keine ahnung wie man sowas schafft(wahrscheinlich blödes herumgedrücke ohne sich richtig auszukennen). wie kann ich diese einstellung verändern??
 
cmd - (minus) möglicherweise.

cmd ist die Appletaste bei alten Rechnern.
 
hab ich bereits probiert. ändert sich zwar die schriftgröße, aber der zu sehende ausschnitt der seite bleibt unverändert
 
Welcher Dino? Welches System?
 
die com.apple.Safari.plist löschen...
unter home>library>preferences
 
hat das irgendwas mit safari zu tun? ist es nicht egal welchessystem? aber na gut ein G4 Book. mehr weiss ich leider nicht. ich wollte ja auch schon firefox rauf tun aber es wurde mir gesagt, dass es nicht kompatibel wäre
 
meinst du mich?

ja dieses file hat mit safari zu tun. löschen, dann werden unter anderem die fenster-einstellungen resettet. das file wird neu angelegt.
für einen G4 könntest du tenfourfox (firefox für ältere systeme) installieren...
http://www.macupdate.com/app/mac/37761/tenfourfox
achtung: passenden download-link für dein G4 book auswählen!
 
Immer noch: Welches Betriebssystem?
Zitat: ... schätze ihn auf mind.10 jahre.(er hat nie updates oder anderes gemacht)
heißt maximal 10.3.x (erschien 2003)
 
also betriebssystem weiss ich nicht. aber das mit dem nie ein update gemacht hast du recht.
 
das mit dem löschen der datei hat nicht funktioniert. gibt es noch eine möglichkeit???
 
Zurück
Oben Unten