Safari Favicons in Lesezeichenleiste. Wie?

  • Ersteller giuseppebotazzi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

giuseppebotazzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bitte kann mir wer sagen, wie bzw. ob Safari die Lesezeichen in der Leiste unter dem Adressfeld auch mittels den kleinen Favicons anzeigen kann? So wie das bei den Browsern auf Windows geht.

Das geht mir schwer ab. Und ich habs satt mich von Symbolen auf Text umorientieren zu müssen.

Bitte helfts mir jemand.

Danke Jan
 
Wie? Ich verstehe den Hinweis nicht. Ich will keine erstellen.

Hast du mich, oder ich dich nicht verstanden?

Jan
 
Nee. Standardmäßig geht da nichts. Aber Safari ist ja nicht Pflicht.

MfG Florian
 
dann habe ich dich nicht verstanden ;)
 
Camino zb kann das mit den Favicons. Da geht mir aber wieder ab, dass ich Lesezeichen nicht mit Mausradklick öffnen kann und ausserdem speichert er den Grossteil der Formaulareinträge (Google,...etc.) nicht.

Weiss da wer was?
 
Geht das Anzeigen der Favicons in der Lesezeichenleiste vielleicht mittlerweile in Safari 4?
 
mit glims gehts!
 
Damit werden die Favicons auf den Tabs angezeigt, aber nicht in der Lesezeichenleiste. Oder hab ich die Einstellung dafür übersehen?
 
hm, da war ich zu voreilig... ja nur die Tabs bekommen die Favicons! :p
aber ich habe eh da nur Ordner drin mit meine ganzen Lesezeichen...
 
Aber ich finde, alles andere würde auch nur stören :)
 
Ich finde es so extrem unübersichtlich... ;)
Im Firefox nutze ich teilweise einfach nur Favicons ohne den Text.
 
Irgendwelche nichts-sagenden, 16x16 Pixel großen Favicons auswendig lernen halte ich nicht für sehr übersichtlich. Da gebe ich den Lesezeichen lieber sinnvolle und kurze Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007 und Punktown
Seh ich genauso wie Orgonaut.
Und was ist mit Seiten, die keine Favions haben? Oder die hässliche Favicons haben?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut und tomtom007
Seh ich genauso wie Orgonaut.
Und was ist mit Seiten, die keine Favions haben? Oder die hässliche Favicons haben?...


Mir sind die Namen schon lieber, die haben für mich mehr informellen Mehrwert als ein winziges Bildchen.
 
Mach dir halt einen Unterordner, dann siehst du die Favicons :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Also ich find die Icons von Macuser, Twitter, Flickr, (...) schon recht deutlich, da muss nicht noch extra daneben stehen, welche Seite es ist.
Aber ihr müsst das bei euch ja auch nicht so einstellen ;)

Der Tipp mit dem Unterordner bringt mir nich viel, weil ich dadurch ja keinen Platz in der Leiste gewinne ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Hallo,

ich habe leider gerade das selbe Problem - nachdem es nun auch Foxmarks für Safari gibt hatte ich überlegt das mich nichts mehr daran auf Safari umzusteigen. Ein wichtiger Faktor sind dabei aber auch die Favicons in der Lesezeichenleiste. Leider finde ich dafür auch keine Lösung, so etwas wie Themes gibt es nicht oder?

Viele Grüße,
Olli
 
ich würde das auch sehr begrüßen, 80% der Seiten die ich aufrufe sind immer wieder die gleichen und bei FF klappt es perfekt, wenn man nur die FavIcons und ein Leerzeichen anzeigt, dann hat man schön Platz für viel.
Von daher würde ich mich über eine Lösung für Safari 4 auch freuen.

Was ich allerdings nicht kapiere ist, warum Leute in einem Thread, in dem jemand eine Lösung sucht, meinen behaupten zu müssen, das das irgendwie unpraktisch ist (gell orgonaut), das ist halt nicht so zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coliban
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten