Safari erzeugt kein automatischen Zeilenumbruch im Mailprogramm

S

Strykker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Safari-Benutzer!

Ich bin neu hier und benötige euren Rat:)
Ich bearbeite immer meine Emails im Webmail-Programm von unserer Universität.

Neuerlich macht Safari den Zeilenumbruch nicht mehr automatisch, sodass ich bei Emails immer ellenlang nach rechts rüber scrollen muss.

Liegt das an einer Safari Einstellung? Jedenfalls ist das so echt störend und nervt total:mad:

Gibt es einen Tipp wie man Safari wieder so hinbekommt, dass der Zeilenumbruch sich automatisch an der Fenstergröße orientiert?

Kilo Dank,
Matze
 
Hallo im Forum.

Na sieht das denn in Firefox oder irgendeinem anderen Browser auch so unumbrochen aus?
Wenn ja, wird's eher an dem (HTML-)Quellcode der Email oder der Weise, wie das Webmail-Interface deines Anbieters jenen Code interpretiert, liegen.
Code:
Ähnlich, wenn auch nicht völlig vergleichbar, wie wenn etwa hier in diesem Forum als "Code" markierter Inhalt in der Vorschau ebenfalls nicht umbrochen wird, solange nicht das Zeilenendezeichen erschien. ¶
Und wo nach Abschicken des Beitrags je nach Fensterbreite nach einem beliebigen Zeichen, nicht aber nach Wörtern umbrochen wird. ¶ 
Dann aber geht es auf der Folgezeile munter mit dem Text weiter. ¶
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein das Problem entsteht nur an diesem Macbook. Ein anderes Macbook stellt mit dem Safari die mails mit Zeilenumbruch dar.
Die idee mit einem anderen Browser zu testen ist aber dennoch gut. Ich werde das morgen gleich mal machen.

Danke, Matze
 
Zurück
Oben Unten