Safari: Einfügen von URLS funktioniert nicht

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem mit Safari 5.0.3. Wenn ich irgendwo einen link kopiere und im Adressfenster von Safari einfüge (also auf "einsetzen" klicke) passiert nichts. Da kann ich die Eingabetaste drücken wie ich will und einen Button zum Aufrufen der eingegebenen URL (wie Firefox) hat Safari ja nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann?


Vielen Dank im Voraus :)
 
Wie wär's, den Link in der Quelle zu markieren, dann Rechtsklick > URL öffnen? Sollte im Standard-Browser öffnen.

Äh, du meinst mit Link doch einen Text in der Form http://blah.blupp.de/irgendwohin/ und nicht einen beliebigen Erläuterungstext, der auf einen Link gelegt wurde?
 
Das sind ja alles nur Umwege, ist es in Safari nicht möglich, URLS in die Adresse zu kopieren? Was, wenn ich an der url nur etwas ändern will und diese Änderung direkt öffnen? Ich meine... das kann jeder Browser :)
 
Das sind ja alles nur Umwege, ist es in Safari nicht möglich, URLS in die Adresse zu kopieren? Was, wenn ich an der url nur etwas ändern will und diese Änderung direkt öffnen? Ich meine... das kann jeder Browser :)
Du weichst aus.
Du behauptest, Safari nimmt den Inhalt der Zwischenablage gar nicht an. Zitat aus #1: "… im Adressfenster von Safari einfüge… passiert nichts…".
So sei es.

Herausfinden sollst du, ob der Inhalt auch über andere dazu erwartbar geeignete Methoden nicht angenommen wird. Wir sind noch bei der Diagnose, noch nicht bei der Lösung.

Ansonsten: Ins Blaue hinein würde ich dich mal Safari zurücksetzen lassen: Safari > Safari zurücksetzen…
 
Dann habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt. Das was ich einfüge steht dann schon in der Adresszeile drin, aber die Adresse wird nicht aufgerufen wenn ich die Eingabetaste betätige. Wenn ich die Adresse aber per Hand eingebe, geht es.

Das rechtsklick --> Link öffnen funktioniert.
 
Bei mir geht es problemlos. Sogar, wenn ich den Link mit der Maus in die Adressleiste ziehe. Liegt es in deinem Fall am Link? Hast du es schon mal mit einem anderen Link probiert?
Vielleicht enthält der kopierte Text falsche Zeichen, die beim manuellen Abtippen nicht enhalten waren.
 
Habe es mit verschiedenen links probiert, selbst www.google.de geht nicht.
Wenn ich einen markierten link direkt per drag&drop reinziehe öffnet er mir die Seite automatisch. Nur per kopieren+einsetzen geht es nicht.
 
schreib halt mal, was genau in der adresszeile steht, wenn du es eingefügt hast..
 
Hast du irgendwelche Safari-Plugins installiert? Wenn ja, welche?
 
funktioniert bei mir problemlos - schon immer :noplan:
 
Ja zurückgesetzt habe ich es schon und in der Adresszeile steht dann genau das, was ich eingefügt habe. Die Seite wird nur irgendwie nicht aufgerufen, obwohl der link korrekt da steht. Wenn ich den link von Hand eingebe oder einfach nur drag&drop mache geht es. Nur per "Einsetzen" über rechtsklicke oder Tastenkombination ist die Seite nicht aufrufbar.

Das ist schon strange :)
 
Zurück
Oben Unten