Safari scheisse?

Ranmaru schrieb:
Safari hat seine Schwächen (z.B. mangelnde Unicode-Unterstützung in Formularen), aber alles in allem ist er immer noch mein Lieblingsbrowser. Wenn er mal nicht ausreicht, muß der Fuchs ran.


Inquisitor ftw. Das Ding ist einfach genial. ^^


danke für den tipp ;)
auf dem ersten blick wirklich genial.

nunja Safari stürzt bei mir auch und ab an.
Einmal hat er sogar 800 MB RAM belegt.
Trotzdem ist er mein Lieblingsbrowser, trotz der paar Macken.
 
langsam hab ich faxen dicke,mit meinen noch lieblingsbrowser Safari.
nach etwa einer 1/2 std. sitzung lädt dieser die Seiten nicht mehr richtig,soll heißen der Fortschrittsbalken bleibt irgendwo in der Mitte stehen,für abhilfe sorgt dann nur cache lerren,oder Safari neu starten,oder Safari zurücksetzen,mit den Nachteil das man einige Passwörter/einstellungen neu setzen muss,bin bald mehr mit der Pflege von Safari beschäftigt wie ich am surfen bin,,dann das Ebayproblem,ewig muss man sich neu einloggen.
Bin mich immer mehr am erwischen wie ich öfters mit Opera surfe,das einzige was mich noch von einen endgültigen switch abhält ist das Safari die Lesezeichen für mich optimal darstellt,nähmlich nebeneinander.
 
Macmolle schrieb:
langsam hab ich faxen dicke,mit meinen noch lieblingsbrowser Safari.
nach etwa einer 1/2 std. sitzung lädt dieser die Seiten nicht mehr richtig,soll heißen der Fortschrittsbalken bleibt irgendwo in der Mitte stehen,für abhilfe sorgt dann nur cache lerren,oder Safari neu starten,oder Safari zurücksetzen,mit den Nachteil das man einige Passwörter/einstellungen neu setzen muss,bin bald mehr mit der Pflege von Safari beschäftigt wie ich am surfen bin,,dann das Ebayproblem,ewig muss man sich neu einloggen.
Bin mich immer mehr am erwischen wie ich öfters mit Opera surfe,das einzige was mich noch von einen endgültigen switch abhält ist das Safari die Lesezeichen für mich optimal darstellt,nähmlich nebeneinander.

Du solltest dir mal den Camino anschauen, der ist nämlich dem Safari da weitaus ähnlicher. :)

http://www.caminobrowser.org/
 
Vielleicht meldet sich ja sogar der Eröffner des Thread und berichtet was die diversen Lösungsvorschläge gebracht haben oder ob einer tatsächlich sogar erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macmolle schrieb:
das einzige was mich noch von einen endgültigen switch abhält ist das Safari die Lesezeichen für mich optimal darstellt,nämlich nebeneinander.

Dito.
Der Camino wie eben erwähnt, kommt der Handhabung des Safaris am ehesten nahe.
Ich will einen Standardbrowser.
Safari schmeiss ich jetzt auf die Externe (man weiss ja nie), auf dem Rechner hat er aber jetzt Hausverbot.
Übrigens ist der Threadtitel einwandfrei, weil er exakt das beschreibt was er ist. :mad:
 
hier noch nicht erwähnt....

Ominweb.

Der kostet zwar ein paar Euronen, hat aber vieles an Features was keiner der anderen bieten kann.

Schön ist, daß er sich je nach bedarf, als ein anderer Browser ausgeben kann, und zwar für jede Seite einzeln. So kann man Seiten vernünftig nutzen bei denen Safari nur noch "tilt" schreit...

Einfach mal ausprobieren...
 
in2itiv schrieb:
...die KDE-Jungs sind aber gar nicht so glücklich darüber, das sich Apple den Browser einverleibt hat :)

die sind (waren) nicht glücklich darüber, wie Apple seinen neuen Kram zurückgab - z.B. als dickes Paket alle paar Monate und ohne ausreichende Doku und dann noch die eine oder andere Mac only Geschichte - aber das wurde schon vor langer Zeit geändert - KHTML profitiert davon sehr, dementsprechend sind sie auf jeden Fall glücklich darüber

P.S.
was natürlich nichts daran ändert, das Gecko immer besser sein wird ;-)
 
Safari öffnet mein Musterdepot bei comdirect nicht mehr
Irgendwas habe ich gemacht oder hat sich verstellt, so daß Safari mein Musterdepot bei comdirect nicht mehr öffnet. In der Firma mit IE geht´s, Zuhause auf meinem mini nicht mehr!
Und das dumme ist, durch die synchronisation mit .mac auf meinen Mac Book Pro auch nicht mehr.

Hat jemand ne Idee?

Bei Firefox gehts!
 
Immerhin lädt Safari soeben den Camino für mich runter.

Ist doch nett von ihm. So ganz ohne Ärgermeldung. ;)
 
so hab mir mal Camino gesaugt,soweit nicht schlecht aber er spielt kein Quicktime ab :confused: was is datn?
 
Momentan hält sich meine Begeisterung für Safari in Grenzen. Ich habs noch teilweise benutzt, aber nach gestrigen (5!) Safari-Abstürzen wird es gelöscht, genauso wie das unnötige iPhoto, iChat und Garageband.
 
Macmolle schrieb:
so hab mir mal Camino gesaugt,soweit nicht schlecht aber er spielt kein Quicktime ab :confused: was is datn?
An Camino kanns eigentlich nicht liegen, bei mir geht's.
 
rapel schrieb:
... aber nach gestrigen (5!) Safari-Abstürzen wird es gelöscht, ...

Bei bestimmten Seiten oder einfach so? Wenn Safari bei mir 5 mal am Tag abstürzen würde, dann würde ich mir Gedanken um mein System/Rechner machen.
 
Safari ist eigentlich immer bei macuser.de abgestürzt, aber das ist wohl eher Zufall (War mit Safari fast nur auf macuser.de).
Hab mir die crashlogs angeschaut, ich blick da nicht durch. Bis jetzt sind mir nur Spiele abgeschmiert.
 
Ich weiß nicht, was Ihr immer mit Euren Systemen macht. Auf meinem Mac ist er der stabilste und schnellste Browser. Selbst mit vielen Tabs und komplexen Seiten, auch Flash, Java und ASP Seiten bleibt er schnell un braucht kau Ressource, aktuell pendelt er zwischen 0,5 und 5%, wenn ich mir da den Firefox ansehe oder unter Windows den IE 7 sind das wirklich hervorragende Werte. Offensichtlich scheint Euer System nicht ordentlich eingestellt sein, denn am Safari liegt es mit Sicherheit nicht. ;)
 
Als mir Safari mal regelmäßig abgestürzt ist, da lags an fehlerhaften RAM, den ich nachgerüstet hatte. Austgetauscht und gut ist.
 
Ich hab Kingston RAM mit der Aufschrift: "G4 PowerPC", ist einen Monat alt. Wenn der Fehlerhaft ist, dann fress ich einen Besen.
 
kann ja nicht sein das fast jedes offenes tab im safari 50-80mb frisst? bei meinem alten powerbook gab es sowas nie!
 
Zurück
Oben Unten