Safari scheisse?

Also Fäkalsprache

sollte man nun wirklich nur RTL Sat1 und Konsorten überlassen und nicht zum

Standard protegieren.
-----------------------

Leider kann ich safari nicht mehr nutzen, weil nach mehreren Neuinstallationen mein 10.3.9 immer wieder fehlerhaft war - wohl wegen der Kombiupdates und evtl. neuesten Quicktimeversionen.

Im Moment läuft deswegen bei mir wieder 10.2 - und ich hüte mich vor allen Updates !!!

An Safari fand ich gut, dass es die vorher angesehenen seiten blitzschnell aus dem Cache geladen hat, was wohl die anderen Browser noch nicht können.

Nutze jetzt Firefox, Camino lief auch gut.
-----------------------------------------------
Letztes Mal formatierte ich meine HD, weil ich im Safari keinen Burchstaben mehr und beim Einloggen auch keinen Buchstaben mehr im Passwortfenster eingeben konnte.
Einen Verdacht auf Virus oder sonstige Scherze wiegeln ja alle Forenmitglieder konsequent ab.
-----------------
z.B. gibt es zu Skype und OS X einige Berichte - warum sollte bei Safari alles makellos sicher sein ?
-----------------------------------------------
googelt mal ein bissl
 
mascara schrieb:
Nun kann ich nicht einmal Photos irgendwo hochladen ohne das a) ein Fehler angezeigt wird (Seite konnte nicht geladen werden) aber b) er sofort abschmirrt. Oder wenn ich bei youtube oder ähnlichen Seiten mir Clips anschauen will stürzt er ebenfalls häufig ab. Hochladen geht schon mal üerhaupt garnicht.Bin ich der einzige der mit solchen Problem zu kämpfen hat?
Nein bist du nicht.
Bei anderen (http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=529149&tstart=195) war anscheinend das Programm
"Peer Guardian" (Firewall) schuld daran.
 
installiere safari halt neu!
(du solltest dir mal angewöhnen passende titel zu verwenden)
 
Hast Du schonmal die Rechte Repariert? Mit dem Festplattendienstprogramm?

Das ist eigentlich immer das erste was ich mache wenn ich irgendwo ungereimtheiten entdecke...
 
passiert das mit dem abschmieren nur auf bestimmten seiten oder völlig willkürlich?

und warum regen sich alle so über den threadtitel auf? ist doch eine eindeutige anfrage:D

ich würde diese anfrage eindeutig mit jein beantworten.
Abstürtzen tut er bei mir fast nie, aber dafür frisst er sich innerhalb kürzester zeit voll und wird arschlahm. ein komplett jüngraulicher safari ist ein schneller browser, aber wenn man ihn mal ne weile benutzt, oder gar mehr wie nur fünf tabs aufhat, dann bekommt man in regelmäßigen abständen den sat1 ball, und der führt nunmal zu sat1 sprache.
aber es könnt auch sein das das kein spezifisches safariproblem ist, sondern eines von webkit. shiira macht das nämlich genauso.
Opera dagegen:
attachment.php

und öffnet neue wie wenn nix wär, und braucht grad nur 1/3 ram im verhältnis zu shiira mit 4 tabs.

vert
 

Anhänge

  • opera.jpg
    opera.jpg
    8 KB · Aufrufe: 600
Tja, also Safari finde ich auch grausam. Das Ding ist alles mögliche, aber bestimmt keine Alternative zu Camino und Opera.

Da muss dann der persönliche Geschmack entscheiden, bei mir gab den Ausschlag, dass Camino "richige" Open Source Software ist.
 
diewaldo schrieb:
Tja, also Safari finde ich auch grausam. Das Ding ist alles mögliche, aber bestimmt keine Alternative zu Camino und Opera.

Da muss dann der persönliche Geschmack entscheiden, bei mir gab den Ausschlag, dass Camino "richige" Open Source Software ist.


...Camino ? ...Opera ? ....wer brauch sowas? ...open source? ...was nützt mir das im alltag?
 
Traurigerweise scheint Opera der einzige browser zu sein, mit dem man vernünftig Tabbed-browsing betreiben kann und ohne Tabbed browsing möchte ich mir OSX gar nicht vorstellen.
Die Tabs öffnen sich ruckzuck und bei Doppelclick auf die Leiste erscheint ein neuer Tab.
Wenn man Opera öffnet, ist alles wie beim letzten mal.
Man kann verschiedene Suchmaschinen über die Adressleiste benutzen.
Maximierung.
 
rapel schrieb:
Traurigerweise scheint Opera der einzige browser zu sein, mit dem man vernünftig Tabbed-browsing betreiben kann und ohne Tabbed browsing möchte ich mir OSX gar nicht vorstellen.
Die Tabs öffnen sich ruckzuck und bei Doppelclick auf die Leiste erscheint ein neuer Tab.
Wenn man Opera öffnet, ist alles wie beim letzten mal.
Man kann verschiedene Suchmaschinen über die Adressleiste benutzen.
Maximierung.

...ich muss sagen das Tab-browsing in safari reicht mir.

....und Suchmaschinen kannst du in Safari auch abändern ...aber brauche ich was anderes als Google? ....nicht wirklich :D
 
rapel schrieb:
Traurigerweise scheint Opera der einzige browser zu sein, mit dem man vernünftig Tabbed-browsing betreiben kann und ohne Tabbed browsing möchte ich mir OSX gar nicht vorstellen.
Die Tabs öffnen sich ruckzuck und bei Doppelclick auf die Leiste erscheint ein neuer Tab.
Wenn man Opera öffnet, ist alles wie beim letzten mal.
Man kann verschiedene Suchmaschinen über die Adressleiste benutzen.
Maximierung.

Den Opera habe ich auch eine Zeitlang verwendet. Die Mausgesten sind auch eine feine Sache.
 
diewaldo schrieb:
Also Safari beruht auch zu einem Großteil auf Open Source Software. Wenn es diese also nicht gäbe, dann gäbe es auch kein Safari! ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Safari_(Browser)

...die KDE-Jungs sind aber gar nicht so glücklich darüber, das sich Apple den Browser einverleibt hat :)

...das ganze system (OSX) basiert auf freier software ;)

...das ist ja meiner meinung nach auch die stärke von Apple. Die versuchen erst gar nicht das rad neu zu erfinden ... sonder beobachten den markt und nehem dann das, das technisch für ihr konzept sinn macht und was sich in der praxis bewährt hat.

...das ist sehr effizient.
 
in2itiv schrieb:
...das ganze system (OSX) basiert auf freier software ;)

...das ist ja meiner meinung nach auch die stärke von Apple. Die versuchen erst gar nicht das rad neu zu erfinden ... sonder beobachten den markt und nehem dann das, das technisch für ihr konzept sinn macht und was sich in der praxis bewährt hat.

...das ist sehr effizient.

Wie gesagt, bei mir macht Safari auf einigen Seiten nicht so ganz was es soll. Und ständig zwischen 2 Browsern hin und wechseln will ich nicht.

http://www.kvb-koeln.de/german/home/

Hier funktioniert z.B. die Komfortfahrplansuche nicht richtig ... :eek:
 
in2itiv schrieb:
:kopfkratz: ...funktioniert bei mir einwandfrei.

Mein Safari macht da original gar nix, wenn ich auf suchen klicke ...

:noplan:
 
diewaldo schrieb:
Mein Safari macht da original gar nix, wenn ich auf suchen klicke ...

:noplan:

...suche geht bei mir ....was nicht geht ist die karte ...hmm, kann aber gerade nicht ergründen, was da nicht geht ....sorry, mir fehlt grad die ruhe.

...ich kann nur allgem. dagen, das Safari einer der code-sichersten Browser ist, der sich sehr genau an standarts hält.
 
Safari hat seine Schwächen (z.B. mangelnde Unicode-Unterstützung in Formularen), aber alles in allem ist er immer noch mein Lieblingsbrowser. Wenn er mal nicht ausreicht, muß der Fuchs ran.

in2itiv schrieb:
....und Suchmaschinen kannst du in Safari auch abändern ...aber brauche ich was anderes als Google? ....nicht wirklich :D
Inquisitor ftw. Das Ding ist einfach genial. ^^
 
Ich mag Safari, ich nutze ihn als Hauptbrowser, perfekt ist aber etwas anderes ... :hehehe:
Zu sehr loben wollen wir ihn mal nich aber bin schon gespannt auf die neue Version, die mir Leopard kommt und ob der mir dann immer noch willkürlich auf ehrensenf.de abschmiert, wenn ich die Folgen im QuickTime-Format gucke (wie ich das hasse!)
Außerdem kommt der mit FrameSets manchmal nich ganz parat ... :D
 
Zurück
Oben Unten