Safari drucken

J

jclbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Wenn ich beiliegende Internet-Seite drucke wird Punkt 10 + 11 (Terminal Befehl) abgeschnitten !

Safari print.jpg

Warum, kann ich das irgendwo einstellen dass da kein Skrollbalken angezeigt wird ?

Danke für eure Inputs

Jean-Claude
 
Kann es sein, das du einen Bildschirmdruck machst und diesen druckst?

Wenn du unter: Seite drucken gehst und die aktuelle Seite als PDF druckst, sollte es funktionieren.
 
Nein ich habe vom pdf einen Printscreen gemacht.
 
Warum, kann ich das irgendwo einstellen dass da kein Skrollbalken angezeigt wird ?

Nein, das geht nicht. Drucken kann man nur, was angezeigt wird. Wenn lange Befehle in Boxen sind, so man scrollen muß um sie ganz zu sehen, sind sie beim Drucken immer abgeschnitten. Was du machen kannst ist, die Befehle zu markieren (in die Box klicken, dann cmd-A), und mit Copy&Paste in ein anderes Dokument einfügen - oder über Preview auch mit kleineren Buchstaben (so daß es passt) irgendwo ins gleiche pdf.
 
Sicher, daß man damit Text aus "abgeschnittenen" Boxen drucken kann?

Sie werden ja erst beim Drucken abgeschnitten. Wenn man vor dem Druckbefehl den gewünschten Text markiert, wird auch der gesamte markierte Text gedruckt. Auch wenn man im Druckmenü den Eintrag "Als PDF ausgeben" wählt.
 
Text markieren geht auch nicht. Wird trotzdem abgeschnitten.
 
Text markieren geht auch nicht. Wird trotzdem abgeschnitten.

Text markieren allein nicht - entweder nach dem Markieren irgendwo reinkopieren, oder mit dem von eMac genannten Programm drucken.
 
Zurück
Oben Unten