SAFARI---Dringend Hilfe (X 10.3.9)

B

Bobbel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Gibts hier nen Spezialisten?
Immer,wenn ich meine Lesezeichenleiste öffne,verabschiedet sich Safari und ein süßes kleines Fenster öffnet:"Teilen Sie bitte diesen Fehler ...mit...et.

Ich brauche aber meine Lesezeichenleiste jetzt:(
 
eventuell hängts an dem *too much favicons bug*.
lösung dafür: safari beenden und den ordner Library/Safari/Icons in deinem benutzerverzeichnis löschen (keine sorge, der legt sich beim nächsten start von safari von selbst wieder an) ...

ps: willkommen im forum ;)
 
Danke Dir....werd`s gleich versuchen.......:p


Bobbel
 
:confused: Hat leider nicht geklappt-hat das event. damit zutun,dass auch in "meinem "Dock" das @-Zeichen mit dieser komischen Metall-Feder fehlt?:confused:
 
diesese komische metallfeder ist ein webloc - sprich ein link auf eine seite - du erhälts sie indem du mit der maus in der adresszeile das favicon schnappst und auf den desktop, respektive das dock ziehst.
hat aber mit deinem problem nichts zu tun, behaupte ich mal.
lösch doch mal in deinem benutzerordner die Library/Preferences/com.apple.Safari.plist ...
 
Selbst KAUSALE KAULQUAPPEN ...............freundlicher/e Mensch/in im http://WWW...auch das hat nicht geklappt...aber deine Schritte erscheinen mir logisch..........(je leerer meine Festplatte wird,umso...........:p ................
Aber vielleicht gibt es noch folgende Möglichkeit:.............
 
du hast recht, ich hab noch zwei in petto ;)
als nächstes wäre deine Library/Safari/Bookmarks.plist dran. wenn du die aber einfach löscht sind auch deine bookmarks weg :(
darum würd ich an deiner stelle zuerst die bookmarks exportieren, damit du sie ggf. wieder importieren kannst.
das geht über das debug menue
[falls du kein solches hast gibst du nach beendigung von safari im terminal ein:
Code:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
und bestätigst du mit der entertaste]
nach exportieren deiner bookmarks kannst du die .plist löschen (wird auch wieder angelegt ;)).

die nächste möglichkeit wäre dann safari zurückzusetzen - dann sind aber auch sämtliche passwörter und cookies perdu ...
 
Danke,dass Du Dir mit mir sooo viel Mühe gibst.................:p
Ich muß hier leider aufhören,hab noch nen Termin:) .

Werde aber heute abend Deinem Vorschlag folgen und
Dir dann meinen Erfolg oder Mißerfolg hier mitteilen.

g :p
Bobbel
 
ACH SO::: Habe natürlich com.apple.safari.plist wieder zurückgelegt......ok?
 
Bobbel schrieb:
ACH SO::: Habe natürlich com.apple.safari.plist wieder zurückgelegt......ok?
kommt darauf an ...

falls da der fehler war, hast du ihm mit zurückgelegt ;)

safari (oder bei osx allgemein) erstellt fehlende *.plist jeweils neu mit default vorgaben.

falls der fehler mit der neuen .plist nicht behoben war, hast du dir etwas einstellungarbeit gespart.

ich würd aber mit dem zurücklegen warten, bist du dein problem in den griff bekommen hast.
 
Freundlicher Mensch,
zunächst mal ne Vorbemerkung:
Hab hier schon häufiger hier reingeschaut,aber zum ersten Mal aktiv,so bin ich sehr unsicher,inwieweit ich Deine Hilfe in Anspruch nehmen darf,ohne Dir auf den "Keks"zu gehen ;) ,zumal ich ziemlich neuer mac-user bin.
(emac gebraucht gekauft auf 10.3.9 aktuallisiert)

und Deine Hilfe finde ich schon sehr beachtenswert:p

Zum Problem:
1.habe die 2 plist`s wieder in den Papiekorb geschoben
2.Falls du mir weiter helfen möchtest:
a.) Ist das debug menue irgenwo hier versteckt?
b.)Beim Importieren u.Exportieren bräuchte ich ne genau "Anweisung",
denn nach schließen von safari find ich nirgendwo ne Eingabeleiste für Deinen Code......

Danke
Bobbel

:p
 
wenn du in safari bist:

- oben in der menüleiste findest du den Punkt "Ablage"
- Dort den Punkt "Lesezeichen exportieren"
- Danach wirst du gefragt, wo du die Lesezeichen speichern willst.
- Nimm den Desktop.

Danach findest du eine Datei "Safari Lesezeichen.html" auf dem Desktop.
Die kannst du doppelklicken und es erscheint ein Liste mit den Lesezeichen.

Das ist schon mal ein Anfang, wenn du die Lesezeichen dringend brauchst.
 
keine sorge um mich ;)


das debugmenue von safari schaltest du am einfachsten über das terminal frei (dienstprogramme > terminal)

danach hast du in der menuezeile von safari rechts neben dem punkt hilfe einen neuen punkt debug.

exportieren und importieren von bookmarks geht dann klickediklack einfach auf die untermenuepunkte klicken ...

ich selbst nutze meistens 10.3.9
 
:p Danke für die Tipps :p

Werde morgen abend rangehen,und Dir (Euch) berichten.

Danke und gute Nacht
 
xlqr schrieb:
das debugmenue von safari schaltest du am einfachsten über das terminal frei (dienstprogramme > terminal)

danach hast du in der menuezeile von safari rechts neben dem punkt hilfe einen neuen punkt debug.

exportieren und importieren von bookmarks geht dann klickediklack einfach auf die untermenuepunkte klicken ...

mmmh... komisch. bei mir erscheint im debug-menü kein punkt für bookmarks.... ich benutze 10.4.8.

die export/import-funktion ist bei mir unter ablage.
 
catvarlog schrieb:
mmmh... komisch. bei mir erscheint im debug-menü kein punkt für bookmarks.... ich benutze 10.4.8.

die export/import-funktion ist bei mir unter ablage.
lies mal den titel dieses threads genau durch ;)
es geht hier um das olle panther - immer noch mein lieblingskätzchen ...
 
Zurück
Oben Unten