Safari download geht nicht mehr

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich betreibe die Seite www.guitar-tv.de.
Dort hinterlege ich Gitarrenlehrfilme zum download.
Leider funktioniert mit Safari anscheinend der download nicht mehr - nach dem klick auf einen Film zeigt Safari nur noch wirre buchstaben, in der url-Leiste oben sieht man einen Fortschrittbalken, aber dann friert Safari bei mir ein - kein download.
Mit Firefox geht alles normal, mit Explorer geht es auch nicht.
Die Filme liegen auf einem unix-server, sind auch alle richtig benannt, am Server wurde auch nichts verändert. Habe schon das letzte Apple-Update im Verdacht, leider kann ich es zeitlich nicht mehr genau festlegen.
Ich würde mich freuen, wenn einige mal die Zeit sich nehmen würden, um die Filme anzuklicken und mir kurz meldung geben, ob es geklappt hat oder nicht, und welches System ihr drauf habt.
Beim Mac geht es mir nur um die Safari-Version.
Falls noch jemand einen PC in der Ecke stehen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mit dem Explorer und Windowsversion mitteilt. Denn das merkwürdige ist, das xp-user teilweise mit dem Explorer laden können und andere nicht.
Hier ist der link, wo ihr direkt in den downloadbereich gelangt:
http://www.guitar-tv.de/Paedagogen.html
Die pdfs klappen übrigens, es geht mir nur um die Filme...
Danke, für euren Einsatz!
 
Dir ist schon klar, dass Du den Thread vier Mal aufgemacht hast ??
 
dafür klappt das Thread-Erstellen ganz hervorragend ;)
 
Bei mir gehen die Downloads auch mit Safari... :music:
 
bei mir geht auch alles...
 
Den Thread habe ich zigmal angeklickt, ging aber nicht durch, anscheinend aber doch... tut mir leid.
Habe gerade mit dem Serverbetreiber gesprochen, er hat den mime-type anders eingestellt, aber bei mir ist es jetzt so, dass Safari den Film als stream zeigt, aber nicht runterlädt!
Aber der Servermann will versuchen, es morgen mit der richtigen mime-einstellung zu regeln.
Es liegt alles auf einem Linux-Server, wer bezüglich mime-einstellung noch einen tipp hat, - würde mich freuen, was zu hören, dann kann ich es weitergeben. Die Dateien sind .m4v Filme.
 
Habe gerade mit dem Serverbetreiber gesprochen, er hat den mime-type anders eingestellt, aber bei mir ist es jetzt so, dass Safari den Film als stream zeigt, aber nicht runterlädt!
Aber der Servermann will versuchen, es morgen mit der richtigen mime-einstellung zu regeln.
Es liegt alles auf einem Linux-Server, wer bezüglich mime-einstellung noch einen tipp hat, - würde mich freuen, was zu hören, dann kann ich es weitergeben. Die Dateien sind .m4v Filme.
 
Zurück
Oben Unten