Safari download geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Zebolon, 27.08.2006.

  1. Zebolon

    Zebolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Hallo,
    ich betreibe die Seite www.guitar-tv.de.
    Dort hinterlege ich Gitarrenlehrfilme zum download.
    Leider funktioniert mit Safari anscheinend der download nicht mehr - nach dem klick auf einen Film zeigt Safari nur noch wirre buchstaben, in der url-Leiste oben sieht man einen Fortschrittbalken, aber dann friert Safari bei mir ein - kein download.
    Mit Firefox geht alles normal, mit Explorer geht es auch nicht.
    Die Filme liegen auf einem unix-server, sind auch alle richtig benannt, am Server wurde auch nichts verändert. Habe schon das letzte Apple-Update im Verdacht, leider kann ich es zeitlich nicht mehr genau festlegen.
    Ich würde mich freuen, wenn einige mal die Zeit sich nehmen würden, um die Filme anzuklicken und mir kurz meldung geben, ob es geklappt hat oder nicht, und welches System ihr drauf habt.
    Beim Mac geht es mir nur um die Safari-Version.
    Falls noch jemand einen PC in der Ecke stehen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mit dem Explorer und Windowsversion mitteilt. Denn das merkwürdige ist, das xp-user teilweise mit dem Explorer laden können und andere nicht.
    Hier ist der link, wo ihr direkt in den downloadbereich gelangt:
    http://www.guitar-tv.de/Paedagogen.html
    Die pdfs klappen übrigens, es geht mir nur um die Filme...
    Danke, für euren Einsatz!
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Dir ist schon klar, dass Du den Thread vier Mal aufgemacht hast ??
     
  3. The Rebel

    The Rebel Banned

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.07.2006
    dafür klappt das Thread-Erstellen ganz hervorragend ;)
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bei mir gehen die Downloads auch mit Safari... :music:
     
  5. geneticus

    geneticus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    25.09.2004
    bei mir geht auch alles...
     
  6. Zebolon

    Zebolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Den Thread habe ich zigmal angeklickt, ging aber nicht durch, anscheinend aber doch... tut mir leid.
    Habe gerade mit dem Serverbetreiber gesprochen, er hat den mime-type anders eingestellt, aber bei mir ist es jetzt so, dass Safari den Film als stream zeigt, aber nicht runterlädt!
    Aber der Servermann will versuchen, es morgen mit der richtigen mime-einstellung zu regeln.
    Es liegt alles auf einem Linux-Server, wer bezüglich mime-einstellung noch einen tipp hat, - würde mich freuen, was zu hören, dann kann ich es weitergeben. Die Dateien sind .m4v Filme.
     
  7. Zebolon

    Zebolon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Habe gerade mit dem Serverbetreiber gesprochen, er hat den mime-type anders eingestellt, aber bei mir ist es jetzt so, dass Safari den Film als stream zeigt, aber nicht runterlädt!
    Aber der Servermann will versuchen, es morgen mit der richtigen mime-einstellung zu regeln.
    Es liegt alles auf einem Linux-Server, wer bezüglich mime-einstellung noch einen tipp hat, - würde mich freuen, was zu hören, dann kann ich es weitergeben. Die Dateien sind .m4v Filme.
     
Die Seite wird geladen...