Safari dmg Probleme

ms510

ms510

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe ein kleines Problem beim Download von dmg Dateien mit Safari.
Und zwar hängt er mir bei jeder Datei .bz2 hintendran. Am Anfang des Downloads steht kurz der Name ohne .bz2 da und dann ändert er sich auf einmal. Ich glaube nach der Frage das die Datei ein Programm enthalten kann.

Ich muss jetzt immer die Endung entfernen um das Image zu öffnen. Ist ein bissi nervig wenn man nicht dran denkt und erst entpackt und dann einen Fehler bekommt wenn man das Image mounten will.

Spinnt da Safari ein wenig rum und denkt das wäre eine bz2 Datei. Dmgs können ja komprimiert ein und vielleicht schaut Safari in den Header und denkt aha ein bz2 und macht dann das besagte mit der Endung. Ist auch erst seit 10.4.8 wenn ich mich erinnere. Vorher hatte ich das Problem nie.
 
Jup, selbes Problem bei mir seit dem Update auf 10.4.8.
Noch schlechter bei mir: Mein Safari öffnet die Dateien automatisch, bzw macht das Entpacken... so habe ich keine Chance das bz2 manuell zu entfernen...
 
Zurück
Oben Unten