Safari: "Diese Seite mailen" - Darstellung in Mail

M

miMessage

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein Vater schickt mir von seinem iMac auf meinen iMac häufiger mal Links.
Dazu geht er in Safari direkt auf "Diese Seite mailen".

Wir nutzen beide "Mail".

Das Problem: Die E-Mail ist quasi unbrauchbar, da sie bei mir wie folgt dargestellt wird:

Bildschirmfoto 2014-02-22 um 09.25.41.jpg

Auf die Links klicken geht auch nicht. Es ändert sich zwar der Cursor, jedoch öffnet sich beim anklicken nichts in Safari.
Wo liegt der Fehler? Bei ihm? Bei mir? Bei beiden?

Danke für eure Hilfe.
 
Ich schätze es ein übertragungsfehler, ob es schon beim versenden verursacht wird oder erst beim empfangen kann ich nicht sagen. Hast du mail mal geschlossen und erneut geöffnet? Wie wird es unterm webmail angezeigt, falls laut einstellungen html mails angezeigt werden können...
Welches Os habt ihr. Seit Mavericks kann man ja den webseitenversand optimieren (siehe popup-menü im mailfenster oben rechts: als pdf, reiner link oder eingebettetes html)...
 
Benutzt ihr auch beide dieselbe Version (sowohl von OSX, als auch von Mail)? Welcher Browser kommt sowohl bei ihm, als auch bei Dir zum Einsatz?
Ansonsten kann er auch mal versuchen, die Seite auf andere Art zu senden. Wenn er also eine Seite in Safari offen hat, dann betätigt er einfach mal die Tastenkombination CMD+i. Dann wird diese Seite in eine Email gepackt und er braucht nur noch den Empfänger hinzufügen.
 
Das ging ja mal wieder schnell mit den Antworten. Danke.

Kurze Info bevor ich eure ersten Tipps versuche:
- Wir nutzen beide Mavericks und die aktuellsten Versionen von Mail und Safari
- Mail schließen und öffnen bringt nichts. Ist auch nicht die einzige Mail die so aussieht, eigentlich eher alle. :)
 
Hallo,

welches E-Mail-Format ist denn beim Sender eingestellt?

Mail -> Einstellungen -> Verfassen -> E-Mail-Format -> "Formatierter Text" ;)
 
Wenn er also eine Seite in Safari offen hat, dann betätigt er einfach mal die Tastenkombination CMD+i. Dann wird diese Seite in eine Email gepackt und er braucht nur noch den Empfänger hinzufügen.

Ich glaube cmd+i ist das gleiche wie "Diese Seite mailen", was sein vater verwendet...
 
Und bei seinem Vater sieht die Mail (in Gesendet) ganz normal aus?
 
Dein vater könnte mal die anderen versandmöglichkeiten für webseiten ausprobieren, siehe mein post oben... Wie schaut es also unter dein webmail aus?
Und das problem betrifft jede mail die du mit webseiten bekommst? Auch von andere absender...?
 
Webmail zeigt kein html.
Andere Versandmöglichkeiten geht natürlich, pdf scheidet ja aus, da nicht anzuklicken, Link geht natürlich und wäre die Alternative.

Habe gerade nochmal nachgesehen, nur die von meinem Vater, jedoch auch nicht bei jeder Website.
 
Sag deinem Vater, er soll dir den Link schicken, nicht die Seite. Am einfachsten legst du ihm dazu das "Brief"-Icon in den Toolbar von Safari, dann braucht er nur da drauf zu klicken und der Link (nicht der HTML-Inhalt) wird in eine neue email übernommen.
 
Zurück
Oben Unten