Safari, der Media Player und die fehlenden Codecs

R

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hab schon etwas hier durchs forum gesucht, aber keine lösung gefunden:
das problem ist, dass ich gern filme, die auf einer seite per safari angezeigt werden, von einem player abgespielt haben möchte.
nun war quicktime zwar nie mein geschmack aber es ging, bis ich auf die ersten wmv filmchen stieß -> windows media player installiert.
nun werden alle filme mit diesem player abgespielt(im safari). ich hätte ja am liebsten den vlc als standartplayer für alles im browser(oder MPlayer).

hat das mal jemand hinbekommen die einstellung für den player zu finden und zu ändern? mime-types hab ich schon nachgeschaut(RCDefaultApp), aber die die ich fand waren alle schon korrekt umgestellt.

alternativ würde ich mich über eine codecsammlung für den wmp freuen(der kann ja fast nichts außer wmv abspielen ;))
 
Zurück
Oben Unten