Safari - Dateien öffnen

T

Thomax

Hi,

ich suche schon seit einer Weil bei Safari nach den Einstellungen wo ich festlegen kann welche Dateien ich mit welchem Programm geöffnet haben möchte. Also z.B. *.pdf mit Acrobat Reader statt mit Vorschau.

Wäre klasse wenn mir jemand die Lösung verraten könnte. In den Einstellungen bin ich nämlich nicht fündig geworden.

Danke schon mal.

cu

thomax
 
Geht nicht!

Jetzt, wo du sagst, es geht wirklich nicht. Man kann keine Helper Apps einstellen. Auch in den Systemeinstellungen fand ich nichts :rolleyes:

Das mit Adobe-Reader habe ich so gemacht: Ein pdf-File suchen, Info aufrufen. Da kann man dann einstellen, das .pdf-Dateien immer mit dem Reader geöffnet werden.

Es grüßt

Lynhirr
 
Hi!

du kannst auch .pdf dateien in Safari aufrufen (anstelle von vorschau bzw. adobe reader). dazu benötigt es aber eines kleinen tools....
 
Wo du es sagst ...

Das Teil habe ich sogar eingebaut. :)

Schon wieder völlig vergessen.

Es grüßt

Lynhirr
 
Vielen Dank für Eure Beiträge. Wollt ihr mir jetzt noch verraten wie das kleine Tool heisst?

Danke schon mal,

cu

thomax
 
Ich nehme an das dieses Tool gemeint ist:
.schubert-it./pluginpdf/
 
Zurück
Oben Unten