Safari - Datei Download funktioniert nicht!

E

Evilbubu

Servus allerseits!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen direkten Link zu einer Datei anklicke (bspw. http://www.bla.de/xxx.rar) öffnet Safari diese Datei, statt sie zu downloaden (ich sehe auf der Seite seehr viele Zeichen und Buchstaben :p). Ist da was falsch eingestellt oder ist das generell ein Problem von Safari? Bei Firefox bspw. wurde die datei sofort runtergeladen.

Ich danke für eure Hilfe,

Gruß,

evil
 
Was passiert denn bei einem Rechtsklick? --> Verknüfte Datei laden.
Ist diese Option vielleicht hilfreich?
 
da passiert eben nichts ... das ist das problem. Hab in Adium einen Link geschickt bekommen und nix tut sich :-/
 
Aus Adium...das musst du auch dazu schreiben.
Kann es sein, das falsch verlinkt wurd?
Bei mir gehts wenn ich ich einen Link in Form von www.blablabla.de/main....
bekomme, das sollte doch bei dir auch gehen?
Oder wurde dir der Link in dieser Form gegeben? (also quasi hidden Link)
Das scheint öfters nicht zu klappen, aber ich bezweifele, dass das unbedingt was mit Safari zutun hat.
 
Zurück
Oben Unten