Safari das Acrobat Plugin abgewöhnen

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
hallo,

seitdem ich den acrobat installiert habe, meint safari über das acrobat plugin alle pdfs im brower anzeigen zu müssen. wo kann ich das rückgängig machen. der acrobat ist viel zu langsam.

danke!
 
du must im entsprechenden ordner
library / internet plugins
das entsprechende acrobat plugin rauswerfen.

allerdings weiss ich nicht, wie hartnäckig sich das acrobat-programm dagegen wehrt, wenn du es mal wieder startest.

ich nehme das pdf-browser plugin "schubert it"
 
Wahrscheinlich hast du die Version 7, da gibt es bei den Einstellungen noch die Option unter "Internet"-"PDF in Browser anzeigen". Mach mal da das Häckchen weg.
 
ich hab das gleiche prob

ich hab soeben das häckchen weg gemacht hat aber nicht viel gebracht früher wurden alle pdfs mit vorschau geladen und das war ziemlich cool und jetzt..... :rolleyes:

martin
 
hm...

also hast du schon mal safari ganz beendet und neu gestartet?
dann sollt das eigentlich nicht mehr der fall sein, dass der adobe reader die pdfs läd.

ich hab aber auch noch ne gegenfrage.
ist es bei dir auch so, dass wenn du ein pdf mal angesehen hast im browser, dass wenn du das Browser Fenster schließt und dann wieder eins aufmachst, der Maus-Cursor sich komisch verhält? Also bei mir ist egal wo ich drüber fahre, ob Link oder auch Adresszeile immer nur der Standardcursor (schwarzer Pfeil).

lg, stessi!
 
MACroyal schrieb:
ich hab das gleiche prob

ich hab soeben das häckchen weg gemacht hat aber nicht viel gebracht früher wurden alle pdfs mit vorschau geladen und das war ziemlich cool und jetzt..... :rolleyes:

DAS kannst du abschalten, indem du ein pdf file suchst, dir die informationen dazu anzeigen lässt (apfel-i) und bei 'öffnen mit ...' vorschau einstellst.
darunter ist noch ein häkchen zu setzen für (sinngemäss) alle dateien dieses typs.
 
stessi schrieb:
also hast du schon mal safari ganz beendet und neu gestartet?
dann sollt das eigentlich nicht mehr der fall sein, dass der adobe reader die pdfs läd.

danke, danke genau das war mein fehler ich hab vergessen safari neu zustarten jetzt klappt alles wunderbar so wie früher :D

martin
 
Hi,

hab das gleich Problem, kann jedoch den Hacken im "Grundeinstellungen" -> "Internet" -> "PDF in Browser anzeigen:" gar nicht entfernen und das mit dem "apfel i" geht irgendwie auch nicht.


Gruss Tobi
 
tconz schrieb:
Hi,

hab das gleich Problem, kann jedoch den Hacken im "Grundeinstellungen" -> "Internet" -> "PDF in Browser anzeigen:" gar nicht entfernen und das mit dem "apfel i" geht irgendwie auch nicht.


Gruss Tobi
Du mußt Safari beendet haben, dann kannst du den Hacken entfernen.
 
Zurück
Oben Unten