Safari- Cookies Wie kann ich lokalen Speicher löschen?

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin moin,

ich lösche regelmäßig meine Cookies, da ich die Annahme in Safari nicht deaktivieren kan.

Es sind aber immer wieder sofort neue Cookies dar, die in einem "Lokalen Speicher" sein sollen.

Safari zurücksetzen bringt nichts, Cache leeren auch nicht.
Wo finde ich diesen ominösen Speicher?
 
...leider bringt das nichts, ich lösche dort z.b. immer die Cookies, und sofort nach schließen des Fensters sind neue Cookies (z.B. von Google) da, deren Speicherort mit "Lokaler Speicher" oder "Cache, Lokaler Speicher" angegeben wird.
Eine Seite, die ich einmalig gestern besucht habe, legt-obwohl längst kein Fenster der Seite mehr geöffnet- sofort nach Löschen aller Cookies einen neuen an, die Zeile unter dem Cookie sagt: Lokaler Speicher.
Den zu löschen gelingt mir nicht.
 
du kannst aber in den einstellungen die cookies blockieren indem du - immer - einstellst. hilft das nichts?
ansonsten gibts auch extensions wie Incognito oder Cookie Stumbler oder Ghostery oder Safari Cookies ...
 
Vielleicht könnte man Dir ja besser helfen, wenn Du genauer sagst, um welche Seite und welchen Cookie es da geht. Wenn Du z.B. bei Google ein Konto hast und Dich dort nicht explizit abmeldest, dann wirst Du auch das nicht los werden.
 
du kannst aber in den einstellungen die cookies blockieren indem du - immer - einstellst. hilft das nichts?
ansonsten gibts auch extensions wie Incognito oder Cookie Stumbler oder Ghostery ...
Cookies blockieren funktioniert bei Safari 5 nicht mehr, deshalb der ganze stress- probiers mal aus, alle löschen, auf immer blockieren einstellen, beim nä. mal hast du wieder hunderte drin...so eine Schice.
 
dann wirst du wohl oder übel den browser wechseln müssen - vielleicht klappt es unter firefox oder andere besser!
 
Vielleicht könnte man Dir ja besser helfen, wenn Du genauer sagst, um welche Seite und welchen Cookie es da geht
Z.B. ist immer sofort wieder nach Safari zurücksetzen und löschen aller Cookies in den Einstellungen und darauf einem Neustart ein Cookie von Welt.de da, ebenso eines von der Badischen Zeitung, wohl von meinen Besuchen von der Google-News-Seite. Speicherort für beide Coookies: dieser lokale Speicher.
 
Hast Du dort irgendein RSS-Reader oder ein Widget zu laufen?
 
Nein, ganz sicher nicht!
 
Nein, ganz sicher nicht!

Irgendetwas muss da aber sein, denn ich habe das hier gerade einmal nachvollzogen: Wenn ich alle Cookies in Safari lösche, dann werden da nicht gleich ungefragt wieder neue gespeichert, wenn ich Safari öffne.
 
Ist die Seite vielleicht in den Top-Sites gespeichert?
 
Wenn du z.B. iTunes startest, werden Cookies angelegt. Wie erwähnt, sind RSS-Reader eine weitere Quelle für Cookies oder andere Programme können auch Cookies setzen. Bei mir erscheint auch "welt.de". Aber mir ist es wurscht, da ich das Programm Cookies verwende. Allerdings bin ich noch nicht auf den Verursacher des Cookies gestoßen. :)
 
Zurück
Oben Unten