Safari & Co

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Borahm, 14.03.2005.

  1. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Also ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich mein Topic poste.

    Ich hab mir vor einigen Tagen endlich einen Imac G5 17er 1,6 bekommen. Soweit so gut! :D Wenn ich am "surfen" bin und 4-5 Safariseiten öffne, meldet mein Aktivitäts-Anzeige, dass der Browser bis zu 60-70% Computerauslastung benötigt!!! FÜR EINEN BROWSER!!! Ich dachte ich spinne, ganz abgesehen DAVON, dass mein Rechner eindeutig zu LAUT ist! Aber das Problem ist wohl bereits öfters bei diesen Modellen geschehen...., wie ich aus einem anderen Topic entnehmen konnte - jedoch ohne richtige Lösung.

    Weiterer Versuch...ich öffne mehre Seiten mit dem Opera Client...und das GLEICHE Spiel! ist das normal, dass die Browser soviel CPU "fressen"?
    MANNOO... :(

    gruß
    Borahm
    PS.: Sogar Itunes schluckt höchstens 10% !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2005
  2. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    ich denke das kommt wohl auch ein bisschen auf die angezeigten seiten an.
    ich hab hier gerade 4 tabs geöffnet und safari pendelt so zwischen 1-7% cpu auslastung
     
  3. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    ich hab mal eben spasseshalber 6 seiten aufgemacht. schwankt zw. 0 und 15%. G4/400Mhz/16MB-GK/192MB Ram/OSX 10.3.7

    gruss t.
     
  4. thesi

    thesi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    "ganz abgesehen DAVON, dass mein Rechner eindeutig zu LAUT ist!"

    auf den lautsprecher oben in der menüleiste klicken > ton runterregeln.

    gruss t.
     
  5. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    hmm...

    komisch...jetzt ist es bei mir auch wieder relativ niedrig....verwirrt! :(

    @thesi Mit LAUT meinte ich die Lüfter :D
     
  6. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    haha, ich denke nicht dass er den Sound seines Imacs gemeint hat, sondern das Lüftergeräusch rotfl rotfl rotfl

    Also wenn du hohe CPU Auslastung von einem Browser hast, wird eine Seite die du Aufgerufen hast eine FLASH - Animation enthalten. Das kann teilweise soweit führen dass du bis zu 90 % Auslastung hast, wenn viele Flashelemente in einer Seite enthalten sind.
    Ich hab noch keine Möglichkeit gefunden dem Flash-Plugin eine Höchstgrenze an Resourcen zu setzen.

    Wegen dem Lüfter-Problem benutz mal die Suche. Da ist ein großer Fred im Umlauf, wo das Problem genau behandelt wird!
     
  7. Borahm

    Borahm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.03.2005
    @St.Garg Ja (verfolge ich schon seit ner Ewigkeit), aber es wurde bisher keine "richtige" Lösung gefunden. Ich weiß echt nicht, wie das weitergehen soll. Ich bin eigentlich total zufrieden mit dem neuen Imac, aber ich hab gerade mal Marbel gezockt und das Geräusch von dem Lüfter war wirklich LAUT!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen