Safari Cache

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Ich habe das Problem das jedesmal wenn ich eine neue Seite aufrufe alles wieder geladen wird also das nichts gespeichert wird. Kann man das irgendwo einstellen das Safari Bilder usw. im Cache speichert?
 
Woher weißt Du, dass NIX im Cache gespeichert wird?
 
Ich nehme an weil es sich im vergleich zum Firefox so "anfühlt". Bilder "flackern" zumindest kommt es mir auch so vor.
 
Bei mir ist es so das ich ein Online Bowser Game spiele. Es heißt die Stämme und jedesmal wenn ich auf die Dorfübersicht zurück gehe dauert es 6Sekunden bis er alles Bilder in der ÜBersicht geladen hat deshalb verwende ich ihn nicht mehr aber ich würde das gerne wieder.
 
@Vangore: nur weil sich das so anfühlt, kann man doch nicht behaupten, dass Safari nix speichert :confused:

Wie groß ist die folgende Datei bei Dir, nachdem Du mit Safari ein wenig unterwegs warst:

Dein_User/Library/Caches/com.apple.Safari/Cache.db
 
Ich wollte damit auch nicht sagen das es nicht so ist! Sondern das es sich so anfühlt. :)

173M 27 Jul 21:14 Cache.db sieht nach nicht gerade wenig aus :)
 
0,9kb steht da und ich habe aber schon viel damit gemacht und ihn nie entleert!
 
@Vangore: 173MB ist ein netter & voller Cache :)

@Christoph88: Hmm... 0,9kb ist eigentlich untypisch... Anscheinend wird da echt nix gespeichert. Ein leerer Cache liegt bei mir bei 16kb. Hast Du Safari mal zurückgesetzt?
 
Ich habe es noch nie zurückgesetzt! Ich habe jetzt 2Std. gesurft mit Safari und die Datei ist grad mal 1,5kb groß! Der speichert gar nix!
 
Dann setz ihn doch mal zurück.

Achtung: Passwörter, Topsites, etc. gehen dann verloren !!!

Menüleiste -> Safari -> safari zurücksetzen
 
Ok mach ich melde mich in 20Minuten wieder.
 
mein cache ist auch nur 1,2kb groß und ich benutze den safari seit mindestens 2 monaten und die einstellungen liegen bei 100mb.

@chris:
wenn du stämme spielst empfehle ich sowieso opera - das ist der einzige dafür allgemein anerkannte browser, funktioniert fürs adeln sogar noch besser als firefox den mache nur wegen der addons benutzen :D


lg,
phpdave ;)
 
sry für doppelpost, macuser ging bei mir kurz nich und ich dachte der post wäre nicht angekommen...
 
Aha auch ein DS Zocker. Nunja Safari braucht noch weniger als Opera (wenn der Cache funktioniert). Wir in Östrreich haben ja ne Flat Rate und deshalb und Addons gibts auch für viele andere obwohl nur net für Safari....
 
Was habt Ihr da für ne Flatrate?
 
Also ich habe am Handy b3GB für 15€ im Monat. Ich nütze diese Bluetooth Skripte und ich kann via Bluetooth mein Handy als Modem nutzen. Ich habe aber auch noch ein 2. mit 15GB für 15€ allerdings nach 6GB wirds solangsam das der Browser glaubt es geht nimmer. Ich verwende es eigentlich nur am Handy da das andere von anderen Hausbewohnern verwendet wird. Das PRoblem ist auf Die Stämme Verbrauch ich (mit Cache) 2-5kb Pro Seite ohne Cache brauche ich 100-800kb pro Seite. Das ist ein unterschied!!!!!
 
Ach es geht darum übers Handy ins Internet zu gehen ja?
 
Wie wann wo was? Es geht nicht darum! Ich habe nur gemeint das hier jeder MB wervoll ist.
 
Zurück
Oben Unten