safari...Cache leeren, Verlauf und cookies löschen...

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Macht er nicht wirklich.
Muss ihn jedesmal komplett zurücksetzen, dabei verlier ich aber alle Passwörter.
Was macht er da falsch???
 
Was genau möchtest du denn machen ?
 
Ich denke er möchte den Cache leeren und den Verlauf löschen :D bzw. feststellen warum er es nicht richtig macht :D :D
 
seiten besucht die papa nicht sehen darf?! ;)

Also bei Safari -> Cache leeren... kannst du den cache leeren :)
und bei Verlauf -> Verlauf loeschen kannst du den Verlauf loeschen :)
ganz logisch!! Apple halt.
 
Und dann noch bei den Einstellungen->Sicherheit kanns du dir alle Cookies zeigen lassen und alle oder vereinzelte löschen. :)
 
nein, papa muss ab und zu in die Bank rein :p
Also Verlauf löschen hat bei mir überhaupt keinen Effekt.
Und immer zurückstellen, ich weiss nicht.
Beim Feuerfux klappts, aber Safari- auch wenn ich ihn anfangs nicht mochte (Quelltext), ist inzwischen mein Lieblingsbrowser geworden.
Den geb ich nimma her.

Also wieso klappt das mit dem Verlauf nicht???
Oder ist das nur bei mir so . kopfkratz
 
das tob schrieb:
Also wieso klappt das mit dem Verlauf nicht???
Oder ist das nur bei mir so . kopfkratz
Ist nur bei dir so. Bei mir gehts. Welche Safari Version hast du denn?

Wenn du auch nicht zurückstellen möchtest, kannst du den Verlauf ja per Hand löschen. Die Datei heißt History.plist und befindet sich in deinem Benutzerverzeichnis->Library(deutsch: Bibliothek)->Safari
 
Oh, Danke für den Tip :)
Version 1.3.1

Sollte wohl die neueste sein, oder verlässt mich die Softwareaktualisierung?

Na ja, wenns nur bei mir so ist, äh ja, was mach ich denn dann?
Safari kann man sich ja nicht einfach aus dem Netz ziehen.
Oder doch ?
 
Naja, die neueste ist 2.0.2 - ist aber Tiger
 
das tob schrieb:
Oh, Danke für den Tip :)
Version 1.3.1

Sollte wohl die neueste sein, oder verlässt mich die Softwareaktualisierung?

Die neueste ist 2.0.2, zumindest für Tiger, hast du etwa noch Panther drauf? Dann könnte das mit Version 1.3.1 hinkommen.
Gruß DT
 
ja, 10.3.9. Mehr gehr auf nem G3 auch nicht mehr ;-)
Ich fass es nicht, selbst wenn ich von Hand aus lösche, (und den Trash leere), bleibt der Verlauf.
eh, wasn da verkehrt.?
wie kann man denn Safari neu aufsetzen, ausser über die Installations CD.
Dort wird wohl das Übel begraben sein.
 
das tob schrieb:
ja, 10.3.9. Mehr gehr auf nem G3 auch nicht mehr ;-)
Mit Hilfe von XpostFacto geht auch Tiger auf einem G3 ohne Firewire :)

Ist aber vielleicht ein bisschen viel Aufwand um dein Safariproblem zu lösen.
Gruß DT
 
das tob schrieb:
Ich fass es nicht, selbst wenn ich von Hand aus lösche, (und den Trash leere), bleibt der Verlauf.
Dann war es die falsche Datei

das tob schrieb:
wie kann man denn Safari neu aufsetzen, ausser über die Installations CD.
Na Safari nehmen, übern Kopf halten und aufsetzen...
 
Villeicht sitz ich da einem generellem Irrtum auf.
Ich habe "automatisch ausfüllen" eingestellt.
Bin ich von Firefox her gewöhnt, und will ich ja auch.
Soll heissen:
der Verlauf wird SCHON gelöscht, geb ich aber bei Google nen Buchstaben ein, hab ich die komplette Liste.
Nun, bei Firefox wird das auch gekickt, wenn man den Verlauf löscht.

Hab erst vor einem halben Jahr geswitcht, da war Safari noch ein Abenteuerurlaub in Kenia.
BalkonSurfer schrieb:
Dann war es die falsche Datei
Aber nein. So unübersichtlich ist die Safari-Library nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Hilfe,
ich bin quasi ein Frischling in Sachen Mac und alles, was damit zusammenhängt. Hab mir vor kurzem einen gekauft und hoffe, daß mir irgend jemand da draußen weiterhelfen kann und zwar geht es um das Thema COOKIES löschen. Hab schon n bißchen was darüber hier im Forum gelesen aber wirklich weitergekommen bin ich nich - leider :-( Also ich hab von Cookie Dog oder so ähnlich gelesen und hab mir das dann auch downgeloaded aber öffnen konnte ich das Programm dann letztendlich nich wieso auch immer??? Keine Ahnung, was ich falsch mache!?!?
 
Grüß dich Babe13,

Vorweg ich habe OS X auf Englisch habe aber versucht jetzt die Menüpunkte ins Deutsche zu übersetzen, es kann deswegen sein, dass sie bei dir etwas anders lauten, aber du findest sicherlich schon raus was ich genau meine.

Cookies kanns du manuell in Safari selbst löschen. Einfach unter dem Menüpunkt Safari->Einstellungen das Einstellungsfenster rufen und dort unter dem Punkt "Sicherheit" findest du Optionen zu den Cookies. Hier kanns du auswählen ob du alle Cookies akzeptierst, verbietest, oder nur die Cookies annimmst von den Seiten auf denen du navigierst(Standard mässig aktiviert). Falls du alle Cookies löschen(oder nur einzelne), ihren Inhalt sehen möchtest dann klick einfach auf "Cookies zeigen". Dort hast du dann die oben geschilderten Möglichkeiten zur Manipulation der Cookies.

Falls du denoch ein spezielles Tool suchst, dann schau mal bei versiontracker vorbei.

=)
 
Lad dir mal CAMINO runter. Dieser Browser macht keine Probleme und ist Spitze.
 
hallo!

ich würde gerne nur eine adresse aus der autom vervollständigung im verlauf sozusagen löschen. aber nicht den ganzen verlauf. geht das?

ich will nur nicht, dass immer diese eine adresse angezeigt wird im adressfeld, nur weil ich einmal da war... die anderen adressen sind aber ganz praktisch...

hat wer abhilfe?
 
ich würde gerne nur eine adresse aus der autom vervollständigung im verlauf sozusagen löschen. aber nicht den ganzen verlauf. geht das?

Ja, das geht. Neues Fenster bzw. neuen Tab aufmachen, unter Menüpunkt Lesezeichen –› alle Lesezeichen einblenden –› in der Spalte links, Verlauf auswählen, dann erscheint im Fenster Heute, Gestern, + weitere Tage mit Datum –› entsprechenden Link auswählen (eventuel mit Apfel + F suchen) und Löschen (dunkelblau highlighten und Backspace). Gelöscht.
Lesezeichen in der Lesezeichenleiste lassen sich hier auch löschen. Oft ist da auch ein Link drin, den man nicht haben möchte.

domeru
 
Zurück
Oben Unten