Safari Browser

airbiker

airbiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mir sicher das es schon einge Threads mit meinem Problem gibt, aber da ich nicht weiß wie die Funktion heisst beschreibe ich es mal:

Ich vermisse in der Adressleiste von Safari den Button der, wenn man diesen anklickt, alle vorherigen Adressen aufzeigt die ich eingegeben habe, also wie bei Firefox rechts neben der Adressleiste..ich finde es umständlich und unübersichtlich ständig im Verlauf zu schauen..

kann man diese "Funktion" analog zu allen anderen Browsers beim Safari auch hinzufügen?
 
tipp mal nur www. ein...dann siehst du alle Seiten die du besucht hast :)
 
aber er mein den "Pfeil nach unten"
 
versteh ich nicht!? Pfeil nach unten? Einfach den Pfeil nach links anklicken und Maustaste gedrückt halten, dann erscheint eine Liste der zuletzt besuchten Seiten! Meintest du das?
 
mit http: gehts besser

vielleicht gibt es sowas als zusatz
bei versiontracker.com
oder macupdate.com
 
genau, meine den Pfeil nach unten!

sicher gehts auch anders, aber wenn man 15 Jahre immer den Pfeil benutzt hat dann tut man sich mit neuem verdammt schwer..

aber danke für die schnellen und aussagefähigen Antworten !!

Gruß, Lars
 
wenn ich ehrlich bin, habe ich den "Pfeil nach unten" bei Firefox noch nie genutzt.
 
Das Problem hatte ich auch. Das ist in Safari halt ein bisschen anders. Du kannst oben im Menü einfach auf "Verlauf" klicken. Da hast du dann dasselbe in grün.
 
Das Problem hatte ich auch. Das ist in Safari halt ein bisschen anders. Du kannst oben im Menü einfach auf "Verlauf" klicken. Da hast du dann dasselbe in grün.

das mag er aber nicht.

ich ebenfalls nicht und auch mit ein grund, warum ich den firefox statt den safari benutze.
 
also da scheint dieses feature manchen doch recht wichtig zu sein.....hätte ich nicht gedacht.

evtl. gibt es ja doch ein plugin, welches diese funktion zur verfügung stellt.
 
Einfach Nur Lange Auf Den Rückwärtspfeil Klicken!
 
aber mal ne ganz andere Frage: Wozu braucht ihr das?
 
aber mal ne ganz andere Frage: Wozu braucht ihr das?

um die seiten die man mal in der adressleiste eingegeben hat schnell anklicken zu können, ohne den kompletten link eingeben zu müssen.

also ich vermisse diese option auch im safari.
 
ich find das ist sowieso dämlich bei safari...wenn man http://www.irgendwas eintippt, vervollständigt Safari die Adresse zwar automatisch, aber dann irgendeine kryptische Seite in 17 Unterebenen...andere Browser vervollständigen erstmal einfach auf die Top-Level-Domain...das ist viel praktischer...

btw: seit 15 Jahren?? ich hatte 1994 meinen ersten 486er...mit Dos...da war internet noch ein fremdwort! und da warst du schon 2 Jahre im Internet??
 
ich find das ist sowieso dämlich bei safari...wenn man http://www.irgendwas eintippt, vervollständigt Safari die Adresse zwar automatisch, aber dann irgendeine kryptische Seite in 17 Unterebenen...andere Browser vervollständigen erstmal einfach auf die Top-Level-Domain...das ist viel praktischer...
find ich jetzt nicht.

wenn ich hier drin nen besuchten thread suche, nützts mir nix, wenn ich auf die portalseite geleitet werde ;)

ausserdem steht in der leiste meistens auch die topdomain.
 
ja...stimmt...aber dann gibts ja ne sufu ;)

und macuser ist ja icht die einzige seite die ich besuch...

würde mich ja auch prinzipiell nicht stören, kann ja auch die adresse komplett eintippen. Was mich dann stört ist, wenn ich schnell tippe (die komplette adresse) und einfach enter drück um hin zu kommen, hat safari dass in dem moment schon zu irgendeiner seite in den tiefen der Seitenstruktur vervollständigt und ich lande bei irgendem schmock, oder bei einem temporären formular was schon gar nicht mehr existiert oder so...das nervt mich schon...

aber wie alles: Geschmackssache ;)
 
ich find das ist sowieso dämlich bei safari...wenn man http://www.irgendwas eintippt, vervollständigt Safari die Adresse zwar automatisch, aber dann irgendeine kryptische Seite in 17 Unterebenen...andere Browser vervollständigen erstmal einfach auf die Top-Level-Domain...das ist viel praktischer...
Mit gedrückter [Befehlstaste] und Klick auf den Site-Titel kommt man bequem bis zur Top-Level-Domain.
 
wie? entschuldige mein unwissen, aber was wo muss ich den site-titel anklicken? mit der apfel-Taste?
 
wie? entschuldige mein unwissen, aber was wo muss ich den site-titel anklicken? mit der apfel-Taste?

wie in jedem os-x fenster kannst du auch auf safari-seiten die "ordnerstruktur" durch befehl-klcik auf die titelleiste anzeigen und so auch navigieren.
 
Zurück
Oben Unten