Safari browser - Eingeframte Site - Problem

A

andy76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich muss in meinem Content Frame eine fremde Site und in einem Fall auch eine weiteres Frameset einbinden. Mit sämtlichen Browsern (IE, Mozilla, Netscape, Opera, Firefox) funktioniert dies einwandfrei, nur beim Safari nicht. Er zeigt mir den Inhalt des zweiten Framesets oder der externen Site an, jedoch ist die Subnavigation verloren. Kann mir bitte jemand sagen warum?

http://www.immovista.ch/

fahren über "Miet-/Kaufobjekt Suchprofil", "Suchprofil" klicken oder auch
"Beratung", "Mieterberatung".

Danke und Gruss

Andy

PS: habe keine grosse Mac-Erfahrung, komme aus der Windows-Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, das die Webmaster der geframten Seiten darüber Bescheid wissen und ihr Einverständnis gegeben haben.

Ansonsten verstehe ich das Problem nicht. Welche 'Subnavigation' meinst du? Wenn du die mouseOver-Navi meinst: Die funktioniert sowohl in Firefox als auch in Safari.

Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, wieso man unbedingt mit Framesets arbeiten muss.

Matt
 
danke für die rasche Antwort. Die Webmaster der geframten Site haben ihr Einverständnis gegeben. Wenn ich auf Suchprofil unter "Miet-/Kaufobjekt Suchprofil" klicke verliere ich die MouseOver Navigation oder läuft diese bei dir?

danke und schöne grüsse
 
Die läuft (Safari 2.0). Allerdings wird der eigentlich Inhalt im rechten Frame durch eine weiße Seite überblendet. Das passiert auch beim anderen Beispiel, bei anderen Seiten, die zum Webspace dazugehören, allerdings nicht.

Matt
 
Danke, ich habs auf einer älteren Safariversion getestet, dort erhalte ich den inhalt, verliere jedoch die MouseOver-Navigation. Weisst du ev. warum dies so ist? liegt das am Frameset? Könnte ich dies mit einem iframe umgehen?

danke und gruss
 
Zurück
Oben Unten