Safari brauch für den ersten Start über 15 sek. !

FreeZone

FreeZone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ist ja mein erster Beitrag in diesem Forum. ;)

Ich habe mich hier in der Hoffnung angemeldet das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich verzweifle hier wenn ich 1x mal Safari beende. (cmd + Q ist schnell gedrückt)

Hier meine Frage:
Was mich wundert, ist die sehr lange Zeit (ca. 15 Sekunden), die Safari braucht, um die erste Seite nach dem Programmstart (www.google.de) zu laden. Auf meinen anderen Rechnern (Windows XP und Virtuelle Maschinen) wesentlich schneller.
Alle Rechner sind an einem Speedport W303V angeschlossen, dieser wiederum an eine DSL 16000 Leitung.
Interessanterweise dauert nur das Hochladen der ersten Seite auf dem MacBook nach Programmstart nur so lange, denn danach geht es schneller, so wie ich es gewöhnt bin.

Bis vor kurzem hatte ich kein Problem in dieser Richtung...
Das Safari wurde von mir neu installiert und das Problem bleibt bestehen.
(Habe das Programm und die Dateien auf meiner Benutzer-Libary gelöscht und Safari dann neu installiert. Ich fand es in der Normalen Libary nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit sagen wieiviel Ghz und Ram deiner hat. Wenn es ein alter ist... hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Firefox,Camino oder Opera? Wenn das selbe problem ist liegt es am Internet wenn nicht dann liegt es am Mac oder besser gesagt an Safari. Also bei mir braucht Safari 6Sekunden zum starten und 4Sekunden für Google. Braucht er immer solange oder nur bei der Startseite?
 
Tut mir leid,
hier die Info's zu meinem Mac:


MacBook Pro 15" 250 GB
Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
Mac OS X Version 10.5.8, Build 9L30


Knapp halbes Jahr alt.
Während ich Safari öffne habe ich noch knapp 3GB Speicher frei
und der Prozessor liegt auch unter 3 % also das MacBook hat nur Mail und ein paar Standardanwendungen offen.

Mit Firefox bekomme ich ein sofortigen Seitenaufbau...
Auch wenn es nicht so schnell öffnet wie Safari aber die Seite ist zuerst da.

Habe auch schon nen Neustart gemacht und Safari als erstes gestartet.

Er brauch nur beim ersten öffnen (d.h. Programm war beendet) so lange.
Vorher habe ich den Seitenaufbau nach dem öffnen von Safari nicht gesehen war alles schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wenigsten jemand wo ich alle Safari Dateien/Ordner finde,
damit ich Ihn mal KOMPLETT vom MacBook runter bekomme?!

:( Ich fand Safari so gut ...
Vielleicht habe ich ja Glück und mit Snow Leopard ist der Fehler weg *smile*
 
Öffne mal die Aktivitätsanzeige (Programme/Diensprogramme/Aktivitätsanzeige) und schau nach, ob beim Start von Safari noch ein anderes Programm mit gestartet wird.
Ist eher unwahrscheinlich, aber probier es mal.

lg theStrux
 
Danke ich habe es gerade probiert! :)

Aber Nein es startet kein Programm mit. :(
Allerdings habe ich nun feststellen müssen,
dass Safari 98% CPU zum Starten benötigt?! Ist dies bei euch auch so? :rolleyes:
 
Bei mir geht es auf ca. 27%.
Versuch es doch mal als Fehler an Apple zu melden (Safari -> "Fehler an Apple melden... ").

lg theStrux
 
Ok Fehler ist gemeldet.
Weißt du denn wo sich alle Safari-Dateien befinden?
Damit ich wirklich alles runter habe?
 
Ich kann es Dir nicht zu 100% sagen, da ich selbst erst vor kurzem umgestiegen bin, aber lösch doch mal: Dein_Nick/Library/Safari und Dein_Nick/Library/Caches/Metadata/Safari.

Findest Du beides leicht, wenn Du im Finder einfach nach "Safari" suchst ;)

lg theStrux
 
Was soll es bringen Safari zu löschen :confused:
 
Naja ich würde sagen nach einer Neuinstallation sollte das Problem gelöst sein,
sofern es direkt mit Safari zu tun hat.
 
Dann bügel einfach das Combo Update von der Apple Seite drüber...

Ansonsten würde ich eher auf einen DNS/Router/WLAN Fehler tippen. Abgesehen davon brauchst du Safari eigentlich nie beenden, läuft bei mir teilweise monatelang bis zum nächsten Update durch.
 
Ok, danke es läd...
 
Oder du legst zum Testen einen neuen Benutzer an und schaust ob es sich dort genauso verhält.
 
Ok mit anderem Benutzer keine Probleme mehr ^^
 
Ich habe es gelöst!!!
Habe den "Safari 4 Modifier" gestartet und das Problem war behoben!

Safari hat wieder seine gewohnte Geschwindigkeit!!!!! :D:D:D
 
Nun ...

Ich habe es gelöst!!!
Habe den "Safari 4 Modifier" gestartet und das Problem war behoben!

Safari hat wieder seine gewohnte Geschwindigkeit!!!!! :D:D:D

Fragt sich nur wie lange ... ;)

Daß Safari nach gewisser Zeit immer mehr Zeit und CPU-Auslastung beim starten benötigt, ist ein altbekannter Bug.

In irgend einer Weise verschluckt sich Safari am eigenen Verlauf.
Unter Windows ist das Problem noch wesentlich extremer - dort kann man den Browser schon mal ein paar Minuten nicht benutzen, sofern man einen Verlauf von ein paar Hundert oder Tausend Einträgen hat.

Ist besonders ärgerlich, bei Leuten [wie mich] die den Verlauf [der Vollständigkeit halber] niemals löschen. :D

Ein weiteres Problem sind die Fav-Icon's.
Diese werden von Safari in einem einer Datenbank ähnlichen Dokument gespeichert.
Beim ersten aufrufen einer beliebigen Seite hakt dann Safari extrem, da die Datei extrahiert wird [Autovervollständigung der Adresse].

Ich hab' schon unzählige Male dem Support geschrieben, hat sich bis Heute nichts geändert [Problem besteht seit 3.1.1]. :rolleyes:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ok aber heute habe ich Wirklich ALLES was ich finden konnte gelöscht ;)
Ich hoffe das dauert wieder ein wenig.
Aber alle Hoffnung ist auf SNOW LEOPARD !!! *smile*

Jetzt macht Safari wieder Spaß!!! xD
 
Zurück
Oben Unten