Safari Bookmarks alphabetisch sortieren

Diskutiere mit über: Safari Bookmarks alphabetisch sortieren im Mac OS X Apps Forum

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi, ist es möglich, die Safari Bookmarks alphabetisch zu ordnen? Clicks auf „Name“ etc. bringen nichts… ich bin verzweifelt, da es immer unübersichtlicher wird.

    Hier, Beispiel. Das alphabetisch geordnet (und nicht von Hand sowie ich es schon mit der Ordnerstruktur gemacht habe).

    Gruß Yves

    -->
     
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Moin Yves,
    wäre schön wenn es ginge, aber ich denke du musst selbst Hand anlegen und die Liste(n) manuell nach deinen Wünschen ordnen.
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    ... oder du nimmst das :)

    defekter Link entfernt



    marcus
     
  4. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Danke :)
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2005
    SafariSorter nicht Tiger-tauglich

    Gibt es Tiger-taugliche Alternativen?
     
  6. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2005
    Wenn man den Ornder, in dem sich die bookmarks befinden, auf den Schreibtisch zieht, kann man in dem dort erstellten Ordner die Liste der Datein ganz gewöhnlich nach Namen ändern oder sortieren.
    Wenn man diesen zurück in Safari schiebt, sind die links geordnet, ganz ohne lästige Zusatzprogramme.
    Gruss
    Sebastian
     
  7. Pseudemys

    Pseudemys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2005
    Bitte erläutern!

    Im Safari-Ordner (Häuschen -> Library) ist nur eine Datei namens Bookmarks.plist - welcher Ordner ist hier genau gemeint?

    Ich sehe wohl möglicherweise gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht…
    :rolleyes:
     
  8. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.07.2005
    ne stop, nicht die plist Datei.
    Öffne ganz normal Safari und öffne die Bookmark Liste. Alle links, die Du geordnet haben möchtest, ziehst Du in einen Ordner auf dem Schreibtisch.
    Dort kannst Du sie gewohnt sortieren.
    Die links habe ich idealerweise in Safari in Ordnern abgelegt. Die Ordner erscheinen dann auch ein der Lesezeichenleiste
     

    Anhänge:

  9. keu

    keu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Hi!
    Gibt es auch ne Möglichkeit, die Lesezeichen-ORDNER alphabetisch sortieren?
    Ich hatte mir eine ganze Reihe davon - themenabhängig - angelegt und die entsprechenden Lesezeichen zugeordnet.
    Natürlich kann man das manuell machen, ich wollt aber wissen, ob's generell geht....
     
  10. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ganz genau wie die lesezeichen...
    ordner von der lesezeichen-ansicht auf dem schreibtisch verschieben.
    in einem finder fenster den schreibtisch anzeigen lassen.
    die ordner einzeln auswählen (sind ja schon alphabetisch sortiert) wieder zurück in der ansicht verschieben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Safari Bookmarks alphabetisch Forum Datum
Safari Bookmarks Problem mit Finder-Ordnern Mac OS X Apps 19.11.2016
Safari öffnet Bookmarks-Youtube Videos nicht Mac OS X Apps 24.10.2015
iCloud + Safari Bookmarks Sync Mac OS X Apps 28.03.2012
Firefox Bookmarks in Safari kopieren Mac OS X Apps 09.09.2011
Safari 4.0.1. speichert keine Bookmarks mehr Mac OS X Apps 03.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche