Safari blockiert pdfs

S

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Seit neuestem blockiert mein Safari pdfs, wenn ich sie anklicke (z.B. online Banking). was kann ich tun, dass der Safari das nicht mehr tut?
Danke für die Antworten!
 
Hallo surfpoet,

Einstellungen->Sicherheit->Plug-Ins erlauben anhaken und unter Website-Einstellungen verwalten … für das PDF-Plugin verm. Adobe die Bankseite auf Immer erlauben stellen.

Gruß Andi
 
Jetzt hab ich es auch gefunden, danke!
 
Obwohl...
Früher ging das ohne Adobe, kann ich nicht einfach umstellen auf "Vorschau" - und dass das immer funktioniert?
Das andere nervt...
 
Seit neuestem blockiert mein Safari pdfs, wenn ich sie anklicke (z.B. online Banking). was kann ich tun, dass der Safari das nicht mehr tut?

Rechtsklick auf den PDF-Link > Ziel speichern unter

Dann landet das PDF in deinem Downloadordner und kann mit der Vorschau.app gelesen werden.
 
Obwohl...
Früher ging das ohne Adobe, kann ich nicht einfach umstellen auf "Vorschau" - und dass das immer funktioniert?
Das andere nervt...

hast du vor kurzem adobe reader o.ä. installiert?
dann verpflanzt sich der adobe pdf-reader in safari. lösche die datei unter deiner benutzer-library>internet plug-ins: adobe pdf viewer
falls sie in der benutzer-library nicht liegt, dann schau mal unter deiner hd>library>internet plug-ins.
die versteckte benutzer-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden...
 
Zurück
Oben Unten