SAFARI:Bilder mit abspeichern aber wie?

M

Mamu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Immer wenn ich eine Seite abspeichere werden die dazu gehörigen Bilder später nicht mit dargestellt wenn ich die Seite ofline betrachte!
Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich ändern kann?

MFG
 
der frage schliesse ich noch eine ähnliche an:
kann man mit automator eine aktion festlegen, die mir von einer beliebigen website alle bilder in einen bestimmten ordner runterläd?
 
Bobs schrieb:
der frage schliesse ich noch eine ähnliche an:
kann man mit automator eine aktion festlegen, die mir von einer beliebigen website alle bilder in einen bestimmten ordner runterläd?


1. Die gute Nachricht. Geht. Wurde in der Keynote so vorgeführt.

2. Die schlechte Nachricht. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man das festlegt. *schäm*
 
Mamu schrieb:
Immer wenn ich eine Seite abspeichere werden die dazu gehörigen Bilder später nicht mit dargestellt wenn ich die Seite ofline betrachte!
Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich ändern kann?

MFG

Moinsens,

tja, bei mir geht das so: im Menü Ablage "speichern unter" auswählen, dann wird mir der Speicherort angeboten, ebenso als Web-Archiv oder Quelltext.

Allerdings ist das hier die Safari-Version 2.0 (412) unter Tiger ;-)

So long, Thomas
 
Dennis77 schrieb:
1. Die gute Nachricht. Geht. Wurde in der Keynote so vorgeführt.

2. Die schlechte Nachricht. Ich kann Dir leider nicht sagen, wie man das festlegt. *schäm*

ok schonmal gut zu wissen, danke.
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann WIE das geht bin ich glücklich :)
 
Alle Bilder einer Webseite herunterzuladen: Könntest Du versuchen mit "Deep Vacuum". Soll aber nicht mit allen Links funktionieren. Ausprobieren.

Aber vielleicht hat ja inzwischen auch jemand einen entsprechenden Automatorarbeitsablauf zusammengebastelt.
Interessant würde es vor allem, falls man nur jenes Bild herunterladen könnte, über dem gerade der Mauszeiger steht....
Falls jemand was gebastelt hat, let me know... Danke.
 
Aktuelle Web-Seite von Safari abfragen - Bild-URLs von der Webseite abfragen - URLs laden müsste gehen.
Für das aktuelle Bild brauchst Du keinen Arbeitsablauf, das kannst Du doch einfach aus Safari in den Finder ziehen.
 
Bilder von Safari in den Finder zu ziehen = mach ich auch standardmäßig. Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt: Es werden dann doch immer mehrere Bilder, aber selektiv und niemals alle. Ja, ich könnte natürlich zunächst alle herunterladen und dann sortieren. Aber wenn ich schon mal beim Sortieren bin...
D.h. wenn ich konzentriert Bilderdatenbanken durchwühle, wäre ich froh, einfach meinen Zeiger über ein Bild bewegen und dann einfach eine Tastenkombination/Arbeitsablauf für den sofortigen Download in ein bestimmtes Verzeichnis drücken/starten zu können, die/den ich evt. noch auf eine Maustaste legen könnte. Ist ja nur eine Art Komfortwunsch...
 
Zurück
Oben Unten