Safari: Bilder aus dem Internet in bestimmten Ordner speichern?

S

Sisco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Langsam komm ich mir echt dumm vor, weil ich absolut nicht klar komme mit meinem mac (eigene unfähigkeit) und euch hier dauernd belästige...
:eek:

naja ich hab nun schon wieder ein problem...
und zwar, würde ich gerne bilder bzw. auch texte aus dem intrnet (safari) speichern.

zuerst zu den bildern...
Wenn ich auf diese rechts-klicke, habe ich nur die möglichkeit sie z den iphotos hinzuzufügen, oder sie unter dem schreibtisch zu speichern.. Diesen speicherort (also schreibtisch) kann ich über die safari-einstellungen ändern, dass hab ich shcon geschafft :) .... direkt wählen (wie beim speichern einer ganzen seite) kann ich aber nciht...

das ist auch mein größtes problem, und zwar würde ich gerne die bilder gleich in bestimmte ordner im ordner bilder speichern, das heißt die hundebilder unter naturfotos, oder bäume unter landschaft... nur kan ich diese unterordner nciht wählen, ... ich muss also die bilder immer erst unter bildern speichern und dann dort in den entsprechenden ordner verschieben.
beim speichern ganzer seiten, dasselbe, diese würde ich auch gern unterteilen in seiten, für schulisches, privates....

also endlich zu meiner frage, gibt es nicht die möglichkeit den genauen speicherort eines bildes oder einer Seite, zu bestimmen?
ich weiß, ich soll nicht in windows denken, aber damit ihr versteht was ich meine, ich suche eine alternative zum windows "speichern unter"

ich hoffe ihr habt noch geduld mit mir

lg michi
 
a) bilder nehmen und per drag&drop in deinen ordner ziehen (z.b. über exposé)
b) deine bilder mit iphoto organisieren und dann entweder:
- rechtsklick "zu libary hinzufügen" oder
- bilder nehmen und aufs iphoto symbol im dock ziehen
c) firefox o.ä. benutzen und mit "speichern unter" weiterhin verfahren ;)
 
klick doch drauf und ziehe sie einfach in den entsprechenden Ordner:)
 
danke...
was würde ich nur ohne euch tun
ich hab mir ehrlich gesagt den firefox geholt, da das doch etwas einfacher ist, bzw. schneller geht....

nachteile hat der (also der firefox) jetzt keine großen oder?
also für eine ottonormalverbraucher, der nur ein bisschen surfen will?

nochmal danke...
ihr seid die besten ;)

lg michi
 
nur kan ich diese unterordner nciht wählen, ... ich muss also die bilder immer erst unter bildern speichern und dann dort
Du kannst doch "Save Image As..." wählen.
Dann fragt er dich doch nach dem Ordner wo du das Bild speichern willst. :confused:
 
Nein das geht nicht...

ich hab nur die möglichkeit (bei einem bild) es zu iphotos hinzuzufügen, oder es in EINEM ordner zu speichern . der ist allerdings imer der gleiche bzw. kann nur über die einstellungen verändert werden
 
Ja stimmt ich hatte anscheinend nicht die aktuellste version...
damit hat sich da problem erledigt...

danke und gut nacht
 
„Bild sichern unter…“ geht natürlich auch in Safari 2! Dazu einfach mal die [Wahltaste] drücken…
 
Zurück
Oben Unten