Safari: Bild auf Volume laden

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
Hallo! Mich stört, dass wenn ich ein grosses Bild (z.b. ein Hintergrundbild) geladen habe und es dann abspeichern will (Mit Rechtsklick>Bild auf Volume laden), Safari das Bild nicht einfach aus dem cache auf dem Desktop kopiert, sondern die Bilddatei komplett neu aus dem Internet runterlädt. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Bilder zu kommen als mit der "auf Volume Laden"-Methode? Ich hab eine DSL Volumenrate und da kommt es bei mir auf jedes MB an ;)

grüsse
 
Ich ziehe die Bilder direkt aus Safari auf den Desktop.
Frag' mich jetzt aber nicht ob das Bild nochmal aus dem Netz geladen wird, oder aus dem Browsercache.

Einfach mal Testen!

McHennsy
 
Apfel+s, speichern unter. Dann darf es aber keine html-adresse sein sondern das Bild als jpg-Datei.
 
Danke Apfel-s ist super! Allerdings natürlich nur wenn sich das Bild nicht auf einer HTML-Seite befindet. Naja, damit kann ich leben!

Grüsse
 
Wenn sich das Bild auf einer html-seite befindet, lässt du es sich in einem neuen Fenster öffnen(rechte Maustaste), dann hast du als Bilddatei.
 
Hey Stimmt! Dachte er lädt das dann auch neu runter, thx nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten