Safari bei mir sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von j.koroll, 06.05.2004.

  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    Hallo Zusammen!
    Habe das Gefühl das mein Safari deutlich langsamer ist als Firefox. Wenn ich z.B. in Foren Surfe brauch er (trotz das er die seite schon etliche male geladen hat) relativ lange zum aufbau der page. Firefox hat die seite nach einer sekunde geladen! Was kann ich machen damit mein Safari wieder ruled? Ich surfe hier mit DSL 1500 und KEINEN Downloads am laufen!:)
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Was zumindest theoretisch Safari bei Dir wieder beschleunigen könnte, ist das in den Müll befördern des folgenden Ordners:
    User/Library/Safari/Icons

    Dort befinden sich alle Favicons jeglicher angesurften Seite, die offenbar von Safari äußerst schlecht verwaltet werden und unter Umständen zur Bremse werden können.

    Es gibt aber einige Seiten bei denen Firefox klar schneller ist, frisch gelöschter Icons Ordner hin oder her...
     
  3. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2003
    der tip ist klasse. Ich merke eine kleine verbesserung auf foren aber firefox scheint mir wirklich schneller. Safari wirkt mir beim laden von Bildern aus dem Cache sehr langsam. Das merkt man besonders wenn man in foren surft (meine einschätzung). Gibt es extensions oder tuning-progs für safari? außer diesem Debug modus?
     
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2003
    Nimm dem Ordner "User/Library/Safari/Icons" die Zugriffsrechte nach dem leeren!!! Dann klappert's auch mit dem Hai-Speed.
     
  5. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Mozilla Firefox - Version für Mac OS X 10.3

    Ihr habt mich echt überzeugt. Ich lade mir jetzt die Testversion (keine Installation erforderlich) runter und werde das mal austesten. :rolleyes:

    bbl
     
  6. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2003
    Dazu noch Safari Bookmark Exporter 1.07 und der Switch zu Firefox ist vollbracht...:D
     
  7. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Re: Mozilla Firefox - Version für Mac OS X 10.3

     

    :confused:
     
  8. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Mozilla Firefox Testversion ...

    ... auf Deutsch gibts hier: :D
    Browser aufs wesentliche reduziert
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Safari ist fix

    Hier ist Safari schnell, und mit Firefox gleichauf oder schneller.

    Firefox gefällt mir nicht, da seine Oberfläche zu Windows-lastig ist. Ich mag keine eckigen und grauen Schaltflächen.
    Daher ist hier Camino im Einsatz. Zusätzlich noch Omniweb.

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  10. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.03.2004
    Re: Safari ist fix

     
    Yep Was ist Camino?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen