Safari bei mir sehr langsam!

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Habe das Gefühl das mein Safari deutlich langsamer ist als Firefox. Wenn ich z.B. in Foren Surfe brauch er (trotz das er die seite schon etliche male geladen hat) relativ lange zum aufbau der page. Firefox hat die seite nach einer sekunde geladen! Was kann ich machen damit mein Safari wieder ruled? Ich surfe hier mit DSL 1500 und KEINEN Downloads am laufen!:)
 
Was zumindest theoretisch Safari bei Dir wieder beschleunigen könnte, ist das in den Müll befördern des folgenden Ordners:
User/Library/Safari/Icons

Dort befinden sich alle Favicons jeglicher angesurften Seite, die offenbar von Safari äußerst schlecht verwaltet werden und unter Umständen zur Bremse werden können.

Es gibt aber einige Seiten bei denen Firefox klar schneller ist, frisch gelöschter Icons Ordner hin oder her...
 
der tip ist klasse. Ich merke eine kleine verbesserung auf foren aber firefox scheint mir wirklich schneller. Safari wirkt mir beim laden von Bildern aus dem Cache sehr langsam. Das merkt man besonders wenn man in foren surft (meine einschätzung). Gibt es extensions oder tuning-progs für safari? außer diesem Debug modus?
 
Nimm dem Ordner "User/Library/Safari/Icons" die Zugriffsrechte nach dem leeren!!! Dann klappert's auch mit dem Hai-Speed.
 
Mozilla Firefox - Version für Mac OS X 10.3

Ihr habt mich echt überzeugt. Ich lade mir jetzt die Testversion (keine Installation erforderlich) runter und werde das mal austesten. :rolleyes:

bbl
 
Dazu noch Safari Bookmark Exporter 1.07 und der Switch zu Firefox ist vollbracht...:D
 
Re: Mozilla Firefox - Version für Mac OS X 10.3

Original geschrieben von hugels
Ich lade mir jetzt die Testversion (keine Installation erforderlich)
 

:confused:
 
Safari ist fix

Hier ist Safari schnell, und mit Firefox gleichauf oder schneller.

Firefox gefällt mir nicht, da seine Oberfläche zu Windows-lastig ist. Ich mag keine eckigen und grauen Schaltflächen.
Daher ist hier Camino im Einsatz. Zusätzlich noch Omniweb.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Safari ist fix

Hier ist Safari schnell, und mit Firefox gleichauf oder schneller.

Firefox gefällt mir nicht, da seine Oberfläche zu Windows-lastig ist. Ich mag keine eckigen und grauen Schaltflächen.
Daher ist hier Camino im Einsatz.
 
Yep Was ist Camino?
 
Camino

Camino ist eins der vielen Mozilla Browser, ist aber ein wenig langsamer als Firefox. Mozilla ORG
 
Re: Re: Safari ist fix

Original geschrieben von hugels
 
Yep Was ist Camino?
 

Ich habe beide Browser probiert. Und muss sagen das Camino schneller is als firefox
 
Einen perfekten Tipp zur Safari-Beschleunigung gab es gestern bei macosxhints .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The default value is 1.0. Lowering the value will decrease the time Safari waits to render. Some side effects may be flashing page content as it loads, but it definitely feels faster.
Naja mich nerven jetzt schon auf gewissen pages (z.B. ftd.de) diese Flash Animationen - doofes geblinke - und die Vorstellung, dass das noch schneller läuft... Naja also lieber mit OnyX die Safary icons und cache löschen; das reicht mir.
 
laut Macosxhints:

1. Safari beenden

2. Das in den Terminal einpasten:

defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25

3. Safari starten und alles wirkt schneller...
 
:D OK gleiches prozedere aber:

defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.5

finde ich eine guter Kompromiss (Da blinkt ja gar nicht mehr als vorher) :rolleyes:
für folgende Hardware: (kukst du Signatur)
 
ja und? bringt die einstellung was oder nicht?

:confused:
 
hhmm ???

Na klar doch, sonst würde ich es hier nicht posten nachdem ich es ausgetestet habe.
Bsp.: Das Hauptverzeichnis vom Forum lädt sichbar schneller.
icon14.gif


Voraussetzung man löscht ab und zu den Cache und die Safari icons im lokalen Ordner:
/User/Library/Safari/Icons - ( das sind die icons die angezeigt werden in den Lesezeichen)
 
Zurück
Oben Unten