Safari: Automatischer Reload einer Seite alle X Sekunden?!

wflorian

wflorian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Suche ein Script oder ähnliches mit dem ich bei Safari eine Seite/Tab nach X Sekunden automatisch neuladen lassen kann!?

Ist das möglich über AppleScript? Hätte da jmd was?:rolleyes:

Danke.

Liebe Grüße
Florian
 
tja sowas suche ich aus, vielleicht sogar mit einer benachrichtigung per emailwenn sich auf der seite was veränder hat z.B. ein Text oder ähnlich - wie kann ich sowas erstellen?
 
wflorian schrieb:
Hallo.

Suche ein Script oder ähnliches mit dem ich bei Safari eine Seite/Tab nach X Sekunden automatisch neuladen lassen kann!?

Ist das möglich über AppleScript? Hätte da jmd was?:rolleyes:

Danke.

Liebe Grüße
Florian

JavaScript ist Dein Freund:
Code:
<script>

//refresh time is in "minutes:seconds" 
var timer="0:30"

if (document.images){
var CoffeeParse=timer.split(":")
CoffeeParse=CoffeeParse[0]*60+CoffeeParse[1]*1
}
function refreshtime(){
if (!document.images)
return
if (CoffeeParse==1)
window.location.reload()
else{ 
CoffeeParse-=1
currentminutes=Math.floor(CoffeeParse/60)
currentsec=CoffeeParse%60
if (currentminutes!=0)
currenttime=currentminutes+" minutes and "+currentsec+" seconds until page refresh!"
else
currenttime=currentsec+" seconds left until page refresh!"
window.status=currenttime
setTimeout("refreshtime()",1000)
}
}

window.onload=refreshtime
//-->
</script>
 
MacBook Pro schrieb:
tja sowas suche ich aus, vielleicht sogar mit einer benachrichtigung per emailwenn sich auf der seite was veränder hat z.B. ein Text oder ähnlich - wie kann ich sowas erstellen?
Wenn "das andere Ende" kein CMS einsetzt und diese Funktion bietet, dann hast Du verloren.
 
falkgottschalk schrieb:
JavaScript ist Dein Freund:
Code:
<script>

//refresh time is in "minutes:seconds" 
var timer="0:30"

if (document.images){
var CoffeeParse=timer.split(":")
CoffeeParse=CoffeeParse[0]*60+CoffeeParse[1]*1
}
function refreshtime(){
if (!document.images)
return
if (CoffeeParse==1)
window.location.reload()
else{ 
CoffeeParse-=1
currentminutes=Math.floor(CoffeeParse/60)
currentsec=CoffeeParse%60
if (currentminutes!=0)
currenttime=currentminutes+" minutes and "+currentsec+" seconds until page refresh!"
else
currenttime=currentsec+" seconds left until page refresh!"
window.status=currenttime
setTimeout("refreshtime()",1000)
}
}

window.onload=refreshtime
//-->
</script>


hmmm interessant, danke=) und wie genau binde ich das nun in safari ein?:rolleyes:

danke schonmal;)
 
Opera ist mittlerweile kostenlos und kann diese Funktion verwenden. Safari kann es - ohne Zusatzprogramme - jedenfalls nicht.
 
Du musst es in den HTML-Quellcode einbauen.
Wenn Du "fremde" Seiten refreshen willst, dann hast Du ein Problem.
 
@falkgottschalk
Naja, ein Meta-Refresh ist da nicht so aufwändig ;). Außerdem ging es wflorian nicht um die eigene Website, sondern um eine die ihn interessiert, denke ich.
 
wflorian schrieb:
Hallo.

Suche ein Script oder ähnliches mit dem ich bei Safari eine Seite/Tab nach X Sekunden automatisch neuladen lassen kann!?

Ist das möglich über AppleScript? Hätte da jmd was?:rolleyes:

Danke.

Liebe Grüße
Florian
Hallo und guten Abend!
Sieh mal hier:

Gruss
der eMac_man
 
Pingu schrieb:
@falkgottschalk
Naja, ein Meta-Refresh ist da nicht so aufwändig ;). Außerdem ging es wflorian nicht um die eigene Website, sondern um eine die ihn interessiert, denke ich.

so sieht aus, sonst hätt ich wohl kaum unter mac os x iapps gepostet...hab mich schon gewundert wieso ich jetzt hier nen javascript vorgelegt bekomme!:eek:
 
wflorian schrieb:
haaa...super!!!! vielen dank!;)
Bitte, bitte… übrigens (nur, falls es interessiert) gibt es so ein Script auch für den Internet Explorer.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Bitte, bitte… übrigens (nur, falls es interessiert) gibt es so ein Script auch für den Internet Explorer.
Gruss
der eMac_man

naja gut den benutz ich nicht=) ich hatte nur ein ähnliches script beim firefox, ist bei bestimmten situation einfach sehr hilfreich.

aber andere frage, ich kann das script bei versiontracker nicht runterladen, die autorenwebsite scheint offline zu sein...
 
wflorian schrieb:
aber andere frage, ich kann das script bei versiontracker nicht runterladen, die autorenwebsite scheint offline zu sein...
Wenn Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schickst, könnte ich es Dir als Zip-Archiv senden.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten