safari autofill passwörter in anderem keychain speichern

C

crashx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich würde gerne für Safari einen eigenen Keychain, mit eigenem Passwort, haben, indem alle Passwörter von Autofill gespeichert sind.
Ich habe mir einen Keychain "webforms" erstellt und alle Einträge vom Typ "Webform password" in diesen Keychain verschoben. Safari liest auch alles richtig aus und wenn der Keychain unlocked ist, muss ich erst mein Pass eingeben.
Mein Problem ist nun aber, dass wenn neue Passwörter gespeichert werden, das diese dann im "Login" Keychain landen.
Was ich also suche, ist eine Lösung mit der man z.B. sagen kann, dass alle Einträge vom Typ "webform password" in dem Keychain "webforms" landen.
Ist sowas möglich?

*edit*
Ein Problem habe ich noch mit dem Speichern von Passwörtern. Mein MacUser Passwort wird nicht gespeichert, aber alle Anderen schon. Weiss vielleicht einer woran das liegt? Klappt es bei euch?

Danke und MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten