Safari aus Terminal mit URL starten

sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Klingt einfach, ist es aber offenbar nicht:

Ich möchte aus dem Terminal Safari starten und zwar gleich mit einer bestimmten URL (*). So habe ich es versucht (u.a.):

/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari http://www.URL.com

Leider sucht Safari nach einer lokalen Datei namens "http://www.URL.com", welche er natürlich nicht findet.

Mit Firefox klappt genau dasselbe einwandfrei, ich möchte wegen der Startgeschwindigkeit aber lieber Safari haben (und ausserdem MUSS das ja gehen).

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
sheep.

(*) Falls Ihr euch jetzt fragt, wozu das gut sein soll: Ich benötige das für ein Shell-Script, um automatisch Gesetzesartikel und Gerichtsentscheide aus dem Internet abzurufen (zwecks Erleichterung des Studiums), wobei die URL vorher mit Hilfe der Benutzereingabe generiert wird. Noch viel besser wäre natürlich ein Widget, aber da bin ich vorerst gescheitert :rolleyes:.
 
open -a Safari also z. B. open -a Safari https://www.macuser.de
 
Ich weiß der Thread ist alt, aber bevor ich dafür jetzt einen eigenen auf mache dachte ich mir ich frag mal hier:

Funktioniert es auch, dass man aus dem Terminal Safari mit einem neuen Fenster öffnet?

lg
 
Ja. 6 Zeichen
 
Ja und wie? Also ich meine wenn ich bereits Fenster offen habe, dass es mir nur ein neues Fenster öffnet ohne die anderen "anzufassen"
 
Ist bei mir (Mac OS X 10.7) das Standardverhalten.

Wenn´s bei Dir nicht geht, nimm osascript und Applescript Befehle!

Gruß
maceis
 
Werde ich mir mal ansehen. Vielen dank. :)

(Habe 10.8 drauf - keine Ahnung ob es daran liegt)
 
Ich weiß ist auch schon ein wenig her der Thread aber irgendwie ist das ein unbefriedigende Antwort gewesen. Das ganze geht über die Einstellung von Safari, wenn du eingestellt hast das es im neuen Tab geöffnet werden soll dann öffnet er das halt über den Terminal im neuen Tab. Einstellung auf "immer im neuen Fenster öffnen" dann klappt das auch! :clap:
 
Zurück
Oben Unten