Safari auf iPad-Favoriten löschen

2509

2509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
7
Der Titel beinhaltet meine Frage. Bin von einem Android Tablet auf das iPad 3 gewechselt. Verwirrung pur, wie kann man in Safari Favoriten löschen? Im Hauptmenü habe ich dazu nichts gefunden und in Safari selbst gibts es kein Menü dazu. Muss das alles über iCloud laufen? Habe meine Favoriten per Mac/iCloud ins iPad geladen.
 
Lesezeichen -> mit einem Wisch über das betreffende Lesezeichen (oder den Ordner) erscheint der "Löschen"-Button.
Alternativ "Bearbeiten" drücken.

Ich empfehle dazu auch das Handbuch
 
Rufe auf dem iPad mal die Lesezeichen auf und wische von links nach rechts über einzelne Einträge.

So löscht man in der Regel unter iOS Einträge aus Listen.
 
Danke...muss man erstmal drauf kommen.
 
Habe es gerade direkt in den Lesezeichen getestet, da geht es nicht. Funktioniert nur, wenn ich auf das Buchsymbol klicke und dort die Links löschen will. Ich nehm mir dann doch noch mal das Manual vor. Intuitiv ist das iPad nun wirklich nicht zu bedienen.
 
Stimmt,hab was falsch gemacht. Habe die Menüebenen nicht erkannt, jetzt geht es.
 
Ich möchte mir meiner Frage hier jetzt keine Diskussion starten.
Ist nur aus reinem Interesse...

Dürfte ich Fragen wieso du von einem Android Tablet zum iPad gewechselt hast?
Und auch welches Tablet du vorher hattest?
 
Habe auch noch eine Frage: Werden die Lesezeichen, wenn man sie auf dem iPad löscht, via iCloud auf dem Mac gelöscht?
 
Ja, die Synchronisation funktioniert in beide Richtungen.
Einerseits natürlich gut, andererseits aber blöd, weil ich unterwegs Lesezeichen "mitschleppen" muß, die ich gar nicht dabei haben möchte.
Deshalb wäre ein Löschen auf dem iPad von einzelnen Lesezeichen wünschenswert. Geht aber nicht - weil löschen nur im Synchro-Modus funktioniert …
 
Ich möchte mir meiner Frage hier jetzt keine Diskussion starten.
Ist nur aus reinem Interesse...

Dürfte ich Fragen wieso du von einem Android Tablet zum iPad gewechselt hast?
Und auch welches Tablet du vorher hattest?

Tja, hatte nicht wirklich einen Grund. Hatte das HTC Flyer verkauft, weil ich ihn nicht mehr brauchte. Das iPad habe ich nur aus purer Neugier und weil ich es mir gerade leisten konnte gekauft. Neugierig war ich auf das Zusammenspiel mit meinen Macs. Vor einem halben Jahr bin ich komplett auf Mac umgestiegen. Ein 13ner Air, ein 12er Air, ein Macbook Pro 13,3 und einen iMac 21,5. Letztendlich hält sich meine Begeisterung für das iPad im Vergleich zum HTC Flyer aber echt in Grenzen. Ein super gutes Displays ist nicht alles. Der HTC war im Funktionsumfang einfach wesentlich vollständiger jedoch in der Software bei weitem nicht so flüssig. Für mich ist ausserdem iTunes eine Pest und ich hoffe, dass es für das iPad bald einen Jailbreak gibt mit dem ich diese paranoide Software umgehen kann. Wen das nicht möglich sein wird, denke ich, dass ich das iPad nicht lange besitzen werde, da die Connectivität zu Mac und PC schlicht mangelhaft bis ungenügend ist.Dazu noch die mangelhafte Unterstützung von Videoformaten ergibt ein negatives Gesamtbild in Bezug auf die Funktionsvielfalt. Das hab ich vor dem Kauf aber schon geahnt. Was ich nicht ahnte, war der suboptimale Appstore. Entweder man bezahlt sich einen Wolf für brauchbare Apps (z.B. Office Apps) oder man findet nur alten Schrott. Im Vergleich zum Android Appstore doch recht entäuschend. Gute Seiten? Finde die Tastatur genial bedienbar, Safari sehr ordentlich und die Cloudfunktion mit den Macs super. Haptik ist super und das iOS rennt spitzenmässig. Battereileistung ist mehr als ausreichend, das 3G Modem ist fix. Wifi-Reichweite ist allerdings nicht der Hammer. Da war der HTC much better! Bluetooth habe ich noch nicht ausgetestet. Fotoverwaltung istbausserdem unbrauchbar. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum ich manche Alben/Fotos löschen kann, andere aber nicht. Warum werden alle Bilder gelöscht, wenn ich Fotos von einem anderen Mac noch zu den vorhandenen Fotos laden möchte ohne die Cloud zu benutzen. Vielleicht mach ich da noch was falsch.....in iTunes habe ich bis jetzt nur die Funktion gefunden, dass bei Synchronisation mit "diesem Mac" alle Bilder gelöscht werden. Was soll die Schei.....?
OFF Topic: Ende
 
Einerseits natürlich gut, andererseits aber blöd, weil ich unterwegs Lesezeichen "mitschleppen" muß, die ich gar nicht dabei haben möchte.

Mach Dir einen Lesezeichen-Ordner nur für iPad.

Die Lesezeichen nehmen übrigen kaum Speicherplatz ein ... ;)
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Und wie gesagt, wollte hier nichts Anzetteln... war reines Interesse ^^
 
Zurück
Oben Unten