Safari auf google.de suchen lassen

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Habe schon mehrfach Fragen gelesen, wie man Safari im Google Suchfeld direkt auf google.de suchen lassen kann.
So gehts:

Man muss das Safari Binary editieren.
Ich schlage vor, (sicherheitshalber) ein backup anzulegen.
Code:
sudo cp /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari \
/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari.bak

Dann editiert man die Datei "/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari" zum Beispiel mit dem vi.
Code:
sudo vi /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Nun sucht man den String (etwa Zeile 2251)
"http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8"
und ersetzt ihn durch
"http://%@.google.de/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8 "
(jeweils ohne die "-Zeichen)
Wichtig ist hierbei, dass am Ende ein Lesezeichen angefügt wird, weil sonst Safari nicht mehr startet.
Das ganze speichern :)wq) und das war´s schon :D.

Analog zu google.de sollten auch google.at und google.ch funktionieren

HTH
 
Man kann auch einfach in den Google Einstellungen einstellen, daß er auf Deutsch suchen soll.
Einfach in irgendeinem Google Fenster auf "Einstellungen" gehen.
 
Oder man lernt Englisch.
 
ähm, also bei mir (Safari Version 2.0.1 (412.5)) geht das direkt - standardmässig. Wozu der ganze Aufwand?
 
Bei mir (Safari Version 2.0.1 (412.5)) wird auf google.com gesucht - würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

@Tante Michael: Nichts für ungut, aber Beiträge wie Deiner tragen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit der FAQ bei.
 
maceis schrieb:
Bei mir (Safari Version 2.0.1 (412.5)) wird auf google.com gesucht - würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

Man kann auf der Google-Webseite einstellen, in welcher Sprache man das Interface haben will und in welcher Sprache gesucht werden soll. Wahrscheinlich hat er das irgendwann mal gemacht. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher hat Google das auch automatisch eingestellt wenn man einmal aus Versehen auf google.de war...
 
Ich habe jetzt noch mal bei google.de und bei google.com nach dem gleichen Wort gesucht, nämlich "Hausboot". Da kommen so ziemlich die gleichen Ergebnisse/ Treffer (nur marginale Unterschiede). Okay, die Ads sind ganz anders, aber die werden ja sowieso immer wieder neu zusammengestellt...
 
Nachdem ich als Schweizer schon Abende mit diesem leidigen Thema verbracht habe, hier der Link zu einem kostenlosen Tool, mit dem sich das alles ganz easy einstellen lässt: www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php

PS: es geht mir nicht um die Suche nach Ergebnissen in deutsch, sondern um diejenigen aus meinem Land - die dürfen dann auch französisch oder italienisch sein ;-)
 
ein super programm, schade kann man das nicht standartmässig bei safari einstellen, es wäre ja so einfach.

hatte auch das problem, dass es nicht an der sprache lag, sondern dass ich seiten aus der schweiz wollte.

naja, jetzt klappts ja :)
 
ich aktiviere wieder mal diesen Thread. Kann mir vielleicht einer helfen. Der Link funkt nicht mehr
 
Hallo,

ich hätte da auch eine frage zu Google und Safari.

Und zwar lässt es sich irgend wie einstellen das wenn ich einen Text markiere und dann mit der rechten Maustaste auf "Mit Google Suchen" klicke das die suche dann in einem neun Tab aufgemacht wird.

Beim Firefox geht das aber ich Arbeite Lieber mit dem Safari.

Weiss das vielleicht jemand?

Danke
 
Einstellungen > Allgemein > Links von anderen Programmen > In einem neuen Tab aufmachen
 
Einstellungen > Allgemein > Links von anderen Programmen > In einem neuen Tab aufmachen

Hallo Maceis.

Hab es gerade mal ausprobiert. Die google suche startet trotzdem im selben fenster !!!

Hast Du noch eine andere Idee?

Gruss
slf
 
Das soll sie ja auch - und zwar in einem neuen Tab.
Zumindest habe ich diesen Satz "das die suche dann in einem neun Tab aufgemacht wird." so interpretiert.
 
Das soll sie ja auch - und zwar in einem neuen Tab.
Zumindest habe ich diesen Satz "das die suche dann in einem neun Tab aufgemacht wird." so interpretiert.

Ein neuer Tab wird trotzdem nicht aufgemacht.

Was Mem0rex da meinte, ist, dass sich die Google-Suche im selben Fenster öffnet, wenn man aus dem Kontext-Menü heraus, die Google-Suche startet.

Schade, dachte, da gibts ne Lösung... mich nervt das problem nämlich auch total :(

Gruß
slf
 
Bei Text aus anderen Programmen (Dienste oder Apfel-Shift-L) wird immer ein neue Tab aufgemacht, bei aktiviertem Text innerhalb Safari wird ein neuer Tab aufgemacht, wenn gleichzeitig die Command Taste gedrückt wird (so wie halt bei Links auch).
 
Bei Text aus anderen Programmen (Dienste oder Apfel-Shift-L) wird immer ein neue Tab aufgemacht, bei aktiviertem Text innerhalb Safari wird ein neuer Tab aufgemacht, wenn gleichzeitig die Command Taste gedrückt wird (so wie halt bei Links auch).

Mit gedrückter cmd taste klappts aus dem kontextmenu heraus...

danke!
 
Mit <Ctrl>+<Apfel> auf das Wort klicken und "Mit Google suchen" auswählen.

Gruß, Simpel
 
Zurück
Oben Unten