Safari auf google.de suchen lassen

Diskutiere mit über: Safari auf google.de suchen lassen im MacUser Tipps und Tricks Forum

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Habe schon mehrfach Fragen gelesen, wie man Safari im Google Suchfeld direkt auf google.de suchen lassen kann.
    So gehts:

    Man muss das Safari Binary editieren.
    Ich schlage vor, (sicherheitshalber) ein backup anzulegen.
    Code:
    sudo cp /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari \
    /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari.bak
    Dann editiert man die Datei "/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari" zum Beispiel mit dem vi.
    Code:
    sudo vi /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari
    Nun sucht man den String (etwa Zeile 2251)
    "http://%@.google.com/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8"
    und ersetzt ihn durch
    "http://%@.google.de/%@?q=%@&ie=UTF-8&oe=UTF-8 "
    (jeweils ohne die "-Zeichen)
    Wichtig ist hierbei, dass am Ende ein Lesezeichen angefügt wird, weil sonst Safari nicht mehr startet.
    Das ganze speichern :)wq) und das war´s schon :D.

    Analog zu google.de sollten auch google.at und google.ch funktionieren

    HTH
     
  2. Novatlan

    Novatlan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Man kann auch einfach in den Google Einstellungen einstellen, daß er auf Deutsch suchen soll.
    Einfach in irgendeinem Google Fenster auf "Einstellungen" gehen.
     
  3. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Oder man lernt Englisch.
     
  4. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    ähm, also bei mir (Safari Version 2.0.1 (412.5)) geht das direkt - standardmässig. Wozu der ganze Aufwand?
     
  5. morten

    morten Gast

    Wo und wie?

    Ich erhalte folgenden Link, wenn ich etwas ins Google Suchfeld in Safari (aktuellste Version) eingebe:

    http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=macuser&ie=UTF-8&oe=UTF-8

    Wie man sieht, sucht Safari google.com ab.
     
  6. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Bei mir (Safari Version 2.0.1 (412.5)) wird auf google.com gesucht - würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

    @Tante Michael: Nichts für ungut, aber Beiträge wie Deiner tragen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit der FAQ bei.
     
  7. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Man kann auf der Google-Webseite einstellen, in welcher Sprache man das Interface haben will und in welcher Sprache gesucht werden soll. Wahrscheinlich hat er das irgendwann mal gemacht. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher hat Google das auch automatisch eingestellt wenn man einmal aus Versehen auf google.de war...
     
  8. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
  9. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Ich habe jetzt noch mal bei google.de und bei google.com nach dem gleichen Wort gesucht, nämlich "Hausboot". Da kommen so ziemlich die gleichen Ergebnisse/ Treffer (nur marginale Unterschiede). Okay, die Ads sind ganz anders, aber die werden ja sowieso immer wieder neu zusammengestellt...
     
  10. glenmorangie

    glenmorangie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2005
    Nachdem ich als Schweizer schon Abende mit diesem leidigen Thema verbracht habe, hier der Link zu einem kostenlosen Tool, mit dem sich das alles ganz easy einstellen lässt: www.lordofthecows.com/safari_enhancer.php

    PS: es geht mir nicht um die Suche nach Ergebnissen in deutsch, sondern um diejenigen aus meinem Land - die dürfen dann auch französisch oder italienisch sein ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche