Safari als Standard-Browser abmelden & Hintergrund wechselt 2x bei Systemstart

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hoppeSP, 13.07.2006.

  1. hoppeSP

    hoppeSP Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.05.2005
    Hallo,

    ich habe derzeit zwei kleine Problemchen. Ich habe letztens meinen Bildschirmhintergrund auf meinem Powerbook (10.4.7) gewechselt. Soweit so gut. Doch jedesmal, wenn ich neu starte, wird mir nach der Anmeldung erst der neue angezeigt und später, nachdem sich der Kalender etc. gestartet haben, wechselt Mac OS X wieder zu meinem alten Bildschirmhintergrund zurück. Was kann ich dagegen tun?

    Mein zweites, noch kleineres Problemchen ist, dass ich in Safari Firefox als Standardbrowser eingestellt habe. Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist es so, dass, wenn ich beispielsweise aus Mail oder anderen Programm einen Link anklicke, immer noch Safari gestartet wird. Wie kann ich denn Firefox als alleinige "Browser-Instanz" einstellen?

    Beste Grüße,
    Dennis
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen