Safari als Standard-Browser abmelden & Hintergrund wechselt 2x bei Systemstart

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe derzeit zwei kleine Problemchen. Ich habe letztens meinen Bildschirmhintergrund auf meinem Powerbook (10.4.7) gewechselt. Soweit so gut. Doch jedesmal, wenn ich neu starte, wird mir nach der Anmeldung erst der neue angezeigt und später, nachdem sich der Kalender etc. gestartet haben, wechselt Mac OS X wieder zu meinem alten Bildschirmhintergrund zurück. Was kann ich dagegen tun?

Mein zweites, noch kleineres Problemchen ist, dass ich in Safari Firefox als Standardbrowser eingestellt habe. Das funktioniert auch soweit. Allerdings ist es so, dass, wenn ich beispielsweise aus Mail oder anderen Programm einen Link anklicke, immer noch Safari gestartet wird. Wie kann ich denn Firefox als alleinige "Browser-Instanz" einstellen?

Beste Grüße,
Dennis
 
Zurück
Oben Unten