safari: alle erweiterungen ein– oder ausschalten

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
kann es sein, dass der menü–punkt "alle erweiterungen ein– oder ausschalten" bei safari–einstellungen–erweiterungen weggefallen ist – oder hab' ich 'was übersehen?
 
kann es sein, dass der menü–punkt "alle erweiterungen ein– oder ausschalten" bei safari–einstellungen–erweiterungen weggefallen ist – oder hab' ich 'was übersehen?
yep!
Erweiterungen deaktivieren oder deinstallieren
  1. Wählen Sie im Menü "Safari" die Option "Einstellungen", und klicken Sie auf "Erweiterungen".
  2. Wählen Sie eine Erweiterung aus der Liste aus.
  3. Deaktivieren Sie die Erweiterung, indem Sie das entsprechende Markierungsfeld deaktivieren. Wenn Sie nicht ermitteln können, welchen Zweck eine bestimmte Erweiterung hat, oder Sie die Erweiterung voraussichtlich nicht wieder verwenden werden, klicken Sie auf "Deinstallieren".
 
danke.
das sehe ich – aber bisher konnte man alle erweiterungen mit einem mal, zusammen ausschalten, nicht nur einzeln…
…und das ist doch ein wenig lästig…
 
Ja leider!
 
Das ist eine echt wichtige Funktion, die Apple da gekappt hat. Gerade, wenn man häufig Affiliatelinks nutzt und einen "cleanen" Browser braucht... :-/
 
bin ich also nicht der einzige, der so arbeitet… :d
 
Gerade eben habe ich auch gemerkt, dass das bei Safari nicht mehr geht - 9.0.2, Yosemite. Wie dämlich ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten