Safari aktualisiert automatisch Tabs?

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.577
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Egal bei welcher Seite ich bin! Es wird immer automatisch aktualisiert wenn ich den Tab wechseln würde! Ist das eine Einstellungssache oder habe ich etwas eingefangen?

Wenn es eine Einstellungssache ist wo kann ich das einstellen?


lg
 
Wie viel Ram hast du bzw. ist frei?

Ich habe das auch in regelmäßigen Abständen (nervt!!!) und die Tabs laden neu, sobald ich auf den Tab klicke. Ich vermute es liegt am Prozess namens "Safari-Webinhalt" (siehe Aktivitätsanzeige). Der Prozess häuft Unmengen an Speicher an und ist wohl irgendwann "voll" und muss neu aktualisiert werden.
Du kannst das leicht testen, indem du den Prozess manuell beendest und dann mal einen Tab anklickst.

Abhilfe wird wohl nur mehr Ram sein.
 
Was heißt "würde"?
Tust du's, oder tust du's nicht?

Von alleine werden Tabs nicht aktualisiert. Es gibt dazu auch keine Einstellung.
(Es gibt jedoch eine Erweiterung, die genau das ermöglicht.)
 
Ja wahrscheinlich mehr Ram! Aber ich habe den Laptop jz 2 Tage durchrennen vielleicht braucht er nur einen Neustart? Kann das helfen?
 
Aber ich habe den Laptop jz 2 Tage durchrennen vielleicht braucht er nur einen Neustart? Kann das helfen?

Probier' es doch einfach aus.
Dann weißt du, ob es am fehlenden Ram liegt, dass der Tab-Inhalt nicht gespeichert werden kann.
 
Wie gesagt ich habe gerade getestet neu starten hilft aber nichts! Ich habe 400MB inaktiv! Keine Ahnung wo der so viel Arbeitsspeicher braucht wenn ich fast gar nichts offen habe!
 
Dann liegt es damit eben nicht am Arbeitsspeicher.
 
Dann liegt es damit eben nicht am Arbeitsspeicher.

Komisch! Nach dem Neustart ist noch immer 400MB frei :( :(

Ich habe genau 4 Programme die automatisch nach Anmeldung geöffnet wird liegt es an dem?
 
Wenn sich ein Safari Webinhalt aufhängt (JavaScript, Flash, Java Applet, etc.) dann wird er neugestartet und die jeweiligen Tabs laden neu. Bei mir ist es manchmal so, dass der Beachball beginnt zu drehen und dann auch nicht mehr aufhört, selbst wenn ich alle Tabs schließe. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.
 
Wenn sich ein Safari Webinhalt aufhängt (JavaScript, Flash, Java Applet, etc.) dann wird er neugestartet und die jeweiligen Tabs laden neu. Bei mir ist es manchmal so, dass der Beachball beginnt zu drehen und dann auch nicht mehr aufhört, selbst wenn ich alle Tabs schließe. Scheint wohl noch ein Bug zu sein.

Ist das ein Bug von Apple oder jetzt von mir?
 
Komisch! Nach dem Neustart ist noch immer 400MB frei :( :(

Ich habe genau 4 Programme die automatisch nach Anmeldung geöffnet wird liegt es an dem?

Wo ist das Problem?
Es wird halt nur so viel Ram benötigt, dass eben noch 400 MB frei sind.
Damit kannst du ausschliessen, dass es am zu knappen Ram liegt.
 
Guck mal unter Safari > Einstellungen > Erweiterungen ob da nicht die Erweiterung mit der Bezeichnung SafariRestore installiert wurde..
 
Guck mal unter Safari > Einstellungen > Erweiterungen ob da nicht die SafariRestore Erweiterung installiert wurde..

Nein ist nicht keine Erweiterung ist installiert :(

Ja ich habe 4 minimale Anwendungen offen kann ja nicht sein dass 4GB arbeitsspeicher gebraucht wird oder?
ist das ein fehler von safari oder von mir selbst?
ich lasse gerade anti vir durchrennen!
 
Ist das ein Bug von Apple oder jetzt von mir?

Ich weiß nur, dass das so bei mir auftritt. Sprich immer dann wenn sich ein Tab aufhängt, läuft ein Beachball ins unendliche und der Tab bzw. alle Tabs (wohl je nach Fehler) müssen neuladen.

Das Passiert aber vielleicht 2 mal die Woche und nicht ständig.
 
Komisch keine Ahnung warum meine 4 minimale Programme schon selbst 3GB brauchen
es ist wie gesagt skype,safari,mail und itunes offen
 
Komisch keine Ahnung warum meine 4 minimale Programme schon selbst 3GB brauchen
es ist wie gesagt skype,safari,mail und itunes offen

Guck mal in der Aktivitätsanzeige nach, was tatsächlich der/die Speicherfresser sind?
 
Ich hatte das Problem , dass war doch der Chat selbst Schuld :( Wo ich gerade gechattet habe! Habe den Betreiber die Fehlermeldung gesagt er wird sichrlich das anschauen!

Weil der Chat hat dann diese Webinhalte wahrscheinlich gefüllt :(

Und ich habe mir gedacht es war ein anderer Fehler :(

Das sind nur die Seiten was ständig geladen werden musste!
 
Guck mal in der Aktivitätsanzeige nach, was tatsächlich der/die Speicherfresser sind?

Jetzt sind es zurzeit 600MB Frei zur Verfügung!
kerneltask und safari webinhalt braucht cirka 300-500MB

Warum der Kernel Task so viel braucht weiß leider keiner oder?
 
Das ist doch alles irrelevant, solange du genug RAM hast.
Und er ist da, um benutzt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten