Safari Absturz nach zurücksetzen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Immer wenn ich in Safari unter "Safari zurücksetzen" klicke und auf die graue Safari Übersichtsseite komme fängt der Ball seine Runden zu laufen. In der Aktivitätsanzeige reagiert Safari dann nicht mehr und kann nur noch sofort geschlossen werden. Dann kommt das Fenster ... wurde unerwartet beendet Bericht senden an Apple oder ignorieren. Habe neuesten Mac mini mit SSD und 16GB RAM. Immer das gleiche Szenario. Was kann ich denn unternehmen?
 
Einfach mal warten bis Safari fertig ist mit Zurücksetzen? Es werden dann eine ganze Menge Daten entsorgt und gelöscht, dass kann, je nach dem wann man es das letzte Mal gemacht hat, ein paar Sekunden oder gar Minuten dauern.
 
Warten stellt leider keine Lösung dar. Es reicht schon mit dem Cursor auf die Symbolleiste zu geraten und der regenbogenfarbene Ball dreht sich. Ich habe dieses Problem an beiden Rechnern, die nie via z.B. Migrationsassistent oder so in Verbindung waren.
System Mac OSX 10.9.2 (einmal iMac 2009 und einmal MBP Retina 2013)
Hat jemand eine Erklärung, für das von 'trophy' beschriebene und hier bedauerlicherweise täglich reproduzierbare Phänomen?
 
vielleicht hilft es das combo update von 10.9.2 drüberzuinstallieren? darin sollte doch auch safari in der aktuellen version enthalten sein und könnte womöglich das problem somit lösen...
 
Hm, wenn keine Updates verlangt werden hat man doch die aktuelle Safari Version!? Was meinst Du mit Combo Update?
 
Ich habe 2 Alu iMac 2007'er aktuellste OS

Beide haben das gleiche Problem wie oben, obwohl einer erst gestern einen richtigen
Clean Install bekommen hat.

Klicke ich dann auf sofort beenden, starte Safari erneut, sind die letzten Sites wieder offen,
dann nach zurücksetzten geht es.

Aber der 1. schlägt immer fehl..
 
Combo Update von 10.9.2 drüber installieren bringt leider auch keinen Erfolg :(
 
dann teste es mal unter einen neuen benutzer...
 
ich habe das Problem ebenfalls bei zwei Mac Pros (Mitte 2010 und Ende 2013). Beide laufen mit Mavericks mit jeweils aktueller software.
Habe das ganze eben mal als Gastbenutzer zu reproduzieren versucht und da kam der Absturz nicht, obwohl ich meine klassischen Homepages (youtube, bild.de, spiegel.de etc.) ausprobiert habe, die (so vermute ich zumindest) mein safari beim zurücksetzen immer abstürzen lassen. Keine Ahnung ob das Zufall war.
Ich habe das Gefühl, dass es evtl. mit Flash zusammenhängt. Denn seit mir die Abstürze auffallen habe ich bei Safari auch das Problem, dass youtube-Videos immer erst dann gestartet werden können, wenn ich die Seite noch einmal lade. Vorher kommt immer "an error occurred, please try later" und der Film lässt sich nicht starten.
 
Wollte das Thema noch einmal hochholen mit der Feststellung, dass das Problem mit dem Zurücksetzen seit dem update auf 10.9.3 bei meinen Rechnern verschwunden ist.
Die youtube-Sache nervt immer noch, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten