Safari Absturz - infizierte Webseite?

X

xxskxx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich war gestern noch im Web unterwegs als sich mein Macbook plötzlich einfach ausgeschaltet hat. (Normaler Ladekreis wie beim Herunterfahren, also kein direkter Absturz )
Es ist kein Energiezeitplan oder ähnliches aktiv. Nachdem ich es direkt danach wieder einschaltete habe ich mal die Konsole geprüft und mir wird um 00:04:37 ein tcp_connection_tls_session_error_callback_imp Fehler aufgeführt. Ich wollte jetzt wissen, ob die Webseite evtl. einen Exploit oder ähnliches ausgenutzt haben könnte und ich mein Macbook mal nach Viren untersuchen sollte. Jetzt kommt noch dazu, dass ich die Safari Beta Version 9 mit El Captain nutze. Da sind Abstürze ja vorprogrammiert. Jedoch war es ja kein normaler Absturz sondern das Macbook hat sich einfach ausgeschaltet. ( könnte natürlich auch an der Beta Software liegen, aber ich wollte das nur nochmal checken lassen ). Daher die LOG Datei mit den seltsamen Fehlermeldungen:

Kompletter LOG um diese Uhrzeit.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Hey,

die Fehlermeldung ist zu Oberflächlich um da eine Antwort drauf zu geben.... Es kann also viele Gründe haben.
Wenn du wissen möchtest, ob ein Virus oder ähnliches das auslösen kann, dann ist die Antwort "Ja". Aber das ist nur eine Option von vielen Möglichkeiten und auf Grund der geringen Anzahl an Viren die dem Mac etwas anhaben können, eher unwahrscheinlich.
 
Danke Escorpio für die Antwort. Ja ich hoffe jetzt einfach mal, dass es kein Virus ist.
Aber bei einem Absturz hätte ich halt erwartet, dass Safari einfach abstürzt und gut ist. Das mit dem normalen Herunterfahren hat mich stutzig gemacht. So als wäre irgendwelche bösartigen Befehle oder so ausgeführt worden.
 
Zurück
Oben Unten