Safari-Absturz bei google maps

Hast Du schon versucht, den Prozess in der Aktivitätsanzeige zu beenden?
 
Ja der ist gar nicht da das ist ja auch noch mein Problem
 
Hallo.
Ich habe bei mir das gleiche Problem bemerkt, allerdings erst nach dem Update auf Safari 10.0 am 20.09.2016. Ich bin aktuell mit 10.11.6 unterwegs.

Safari öffnet sich kurz bei Google Maps und schließt sich dann komplett.
Bei Youtube genau das gleiche.
Flash habe ich schon deinstaliert genauso wie den Ad-Blocker in Safari.
Auf meinem alten MBP 2008 Late läuft noch Yosemite mit Safari 9.1.3.
Dort funktionieren Google Maps und Youtube fehlerfrei.

Einen Screenshot aus der Konsole habe ich angehängt.
Ich schätze, da mag Google Safari nicht oder Apple war mal wieder "zu innovativ" bei seinem Update :-(
Falls aber jemand einen kreativen Vorschlag oder eine Idee hat - als her damit.

Blöde Frage:
Kann ich eigentlich das Safari-Update irgendwie rückgängig machen - mal von einem Recovery wie sonst üblich abgesehen?
 

Anhänge

  • Safari 10.0.jpg
    Safari 10.0.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Erweiterung zu diesem Safari-/Google-Maps-"Phänomen".

Wer Zeit und Lust hat, probiere doch einmal folgendes:

Safari starten und Google Maps aufrufen:
Bei mir stürzt Safari ab.

Google Chrome öffnen und dort Google Maps aufrufen, Fenster minimieren oder verstecken.
Safari öffnen und ebenfalls Google Maps aufrufen.
Plötzlich habe ich in Safari keinen Absturz mehr.

Wenn jemand noch das gleiche Verhalten bei sich entdeckt, wäre ich für eine Erklärung dankbar.
 
Ich habe einfach mal rumprobiert und bei mir scheint es wieder zu funktionieren.

Ich hatte Google Maps bisher immer über die Favoriten aufgerufen.
Nun habe ich den Google Maps Favoriten entfernt und neu angelegt.
Und siehe da, plötzlich geht es bei mir wieder problemlos.

Verstehen muss ich es aber ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten